Stadt Klingenberg - Benedikt Baltes

Ollie

Re: Stadt Klingenberg - Benedikt Baltes

Beitrag von Ollie »

Mag noch jemand das eine oder andere Wort ueber permanente Kleinschreibung verlieren, hm? Also ich krieg da immer Kopfweh von. Ausserdem ist es so gewollt nineties. :mrgreen:

Cheers,
Ollie

PS: Nee, ne, da war nich wirklich 'nen Typo drin, oder doch? Peinlich, Alter, abba sowas von...
Zuletzt geändert von Ollie am Fr 11. Okt 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Birte

Beitrag von Birte »

oh, mein Gott ollie, wer in aller welt hat dieses verbrechen begangen? das habe ich völlig übersehen. :mrgreen:
Ollie

Beitrag von Ollie »

keine ahnung ich hoffte du koenntest mir klarheit verschaffen :mrgreen:

Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

ICH FINDE AUCH PERMAMENTE KLEINSCHREIBUNG VERZICHT AUF SATZZEICHEN UND ANDERE VEREINFACHUNGEN DER SPRACHE AUSGESPROCHEN ANSTRENGEND DAS LESEN LÄNGERER TEXTE IST DAMIT FAST UNMÖGLICH VIELLEICHT IST DAS ABER SOGAR IM SINN DES AUTORS WENN MAN DEMENTSPRECHEND DEN TEXT NICHT ZU ENDE LIEST UND DAHER INHALTLICHE WIDERSPRÜCHE ODER SÄTZE BEZIEHUNGSWEISE SATZTEILE OHNE KONKRETEN INFORMATIONSWERT GAR NICHT BEMERKT
Birte

Beitrag von Birte »

Ich liebe die Tage, wo dieses Forum zum Kinderspielplatz wird, ernsthaft. :lol: Dennoch fände ich es interessant, ob auch schon jemand anders die Weine von Baltes probiert hat. Wenn nicht, können wir das ja mal bei Gelegenheit nachholen. In erster Linie interessieren mich bei einem Winzer nicht seine poetischen Fähigkeiten, sondern das, was er in die Flasche bringt.
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Wenn nicht, können wir das ja mal bei Gelegenheit nachholen.
stimmt, die "Aktion gemeinsame Flasche" ist ja irgendwie eingeschlafen, vielleicht magst du das ja wieder reaktivieren ...

Grüße,
Gerald
Ollie

Beitrag von Ollie »

Gerald: Jemanden auf seine Zeichensetzung hinzuweisen gut ist es nicht scheuen sollst du dich. :mrgreen:

Die Baltes-Weine sind ganz ok, wirklich. Nur halt im Vergleich zu Burgund ein klitzekleineswenig ueberteuert. Viel wichtiger ist aber doch die Frage, ob Baltes seinen Worten Weinen folgen laesst. Und da wuerde ich mal sagen: nein, aus momentaner Perspektive eher nicht. Andererseits sind die Weine bestimmt zu jung, um das bereits heute abschliessend beurteilen zu koennen. Deshalb: Kauft, Leute, kauft, lagert, trinkt und beschreibt!

Cheers,
Ollie

Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Dennoch fände ich es interessant, ob auch schon jemand anders die Weine von Baltes probiert hat. Wenn
Nein, ich habe die Weine noch nicht probiert. Sie befinden sich halt auch nicht auf einem für mich persönlich besonders interessanten Preisniveau - aber grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn Baltes aus den durchaus spannenden, teilweise wegen ihrer Steilheit terrassierten Klingenberger Lagen jetzt deutlich mehr herausholen würde, als das in der Ära vor ihm der Fall war. Ich habe das Weingut der Stadt Klingenberg früher schon einmal besucht (weil eine ehemalige Kommilitonin dort gearbeitet hat) und war vom Stil des Hauses wenig begeistert. Allem Anschein nach läuft es in diesem Betrieb ja nun besser...

Birte, vielleicht können wir ja gelegentlich zusammen einen Klingenberger Spätburgunder entkorken!

Viele Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Gerald, mit dem größten Vergnügen. Vielleicht können wir in den nächsten Wochen überlegen, wie wir die nächste Aktion aufziehen. So etwas darf sich ja auch nicht abschleifen und zu einer langweiligen Gewohnheit werden. Ich habe auf jeden Fall noch Ideen und freue mich, dass Du die gemeinsame Flasche auch noch im Kopf hast.

Jetzt haben wir den Thread endgültig eingemüllt. Entschuldigung!
Birte

Beitrag von Birte »

Bernd Schulz hat geschrieben:
Dennoch fände ich es interessant, ob auch schon jemand anders die Weine von Baltes probiert hat. Wenn

Birte, vielleicht können wir ja gelegentlich zusammen einen Klingenberger Spätburgunder entkorken!

Viele Grüße

Bernd
Ja, sehr gerne Bernd! Ich gehe jetzt erst noch mal in die Berge aber danach nehmen wir das in Angriff. Das bewegt sich ja alles hier wieder in eine konstruktive Richtung.
Antworten

Zurück zu „Franken“