Geschafft!:-)
Ich kann Deine Beschreibung des Weins sehr gut nachvollziehen, nur das reife Kernobst habe ich nicht so im Kopf. Bei der Bewertung des Weins sieht es allerdings anders aus. Ich kannte den Preis des Weins bis jetzt nicht. War für mich der "wow was ist das für ein Wein" und mit Abstand der beste Wein der Probe, unglaublich tief mineralisch und feingliedrig. Wundert mich nicht, dass er 50 Euro kostet. Von mir 94 Punkte.
Bernd, das "etwas boring" muss dir Martin natürlich selber erklären. Ansonsten war das eine perfekt zusammen gestellte Probe. Ich habe keine Ahnung von Loire Weinen. Die Reihenfolge stimmte, bei den "jugendlichen Weißen" konnte man ahnen, dass etwas kommt, die Süßweine waren top und bei den Roten fehlte mir einfach die Konzentration. Aber da war dieser gereifte Weiße, eine Präsentation "so kann ein gereifter Loire Wein schmecken". Ich erzähle dir davon mehr auf unserer nächsten gemeinsamen Probe.Bernd Schulz hat geschrieben: Einstweilen ratlose Grüße
Bernd
da war ich von norbert kreutzer's "freudlos" metapher inspiriert. also der wein machte keinen spass, hatten keinen appeal. man muss ja auch nicht alles schön finden.Bernd Schulz hat geschrieben:Und wenn mir dann jetzt noch jemand (am besten Martin!) erklärt, was ich unter "etwas boring" zu verstehen habe....![]()
![]()
Einstweilen ratlose Grüße
Bernd
Da hast Du Dir aber auch wirklich einen der schlechtesten Vertreter der Probe ausgesucht. Da steht bei mir nur "typisch Sauvignon" und das heißt in meinem Sprachgebrauch nichts Gutes. Ich spreche diese Rebsorte mittlerweile so aus wie man es schreibt.
Jochen, ich sah gerade, dass der Sauvignon, der bei Dir eher schlecht weg kommt, der einzige Sauvignon blanc war, der bei mir noch so gerade durchkam also am besten von den Sauvignons für mich war und wunderte mich. Dann las ich Barriqueausbau und wunderte mich nicht mehr.