Seite 3 von 3

Re: Warum kein trockener Weißwein zur Foie Gras ?

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 20:23
von Allegro
So - nun habe ich heute die Dose mit der Entenleber-Foie-Gras geöffnet und die ist köstlich :D Was mag mir da wohl noch für ein Geschmackserlebnis bevorstehen, wenn ich jemals an frische von der Gans herankommen sollte ? :P

Und nun gibt es auch stilecht einen Sauternes dazu. Leider "nur" Kaufhof-Ware :oops: : Chateau Haut Bommes 2006. Goldgelb, Honig, Mandeln, Rosinen, und leider schmeckt man den Alkohol recht stark. Aber süffig ist das Tröpfchen trotzdem :mrgreen:

Nur: DAS Geschmackserlebnis in Kombination zur Foie Gras finde ich hier einfach nicht. :shock:

Habe ich vielleicht verkorkste Geschmacksnerven ? Oder liegt es an der Dosenware ? Oder am nicht allzu ausdrucksstarken Wein ?

Grübelnde Grüße - Allegro