Das alles lebt natürlich auch vom Inhalt. Mir macht es großen Spaß, die Datenbank mit selbigem zu füllen
Auf ein Glas ..... 2009 Le Vieux Clos, Savennières
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Auf ein Glas ..... 2009 Le Vieux Clos, Savennières
Besonders gut gefällt mir die Funktion mit dem Verlinken von Weinen, und dass bei den Weinen dann die neue Zeile "Empfohlen zu" mit dem Link zum Rezept erscheint. Das ist eine absolut geniale Funktion. Gerald, tausend Dank. Diese Datenbank und das Feature sind Gold wert.
Das alles lebt natürlich auch vom Inhalt. Mir macht es großen Spaß, die Datenbank mit selbigem zu füllen
. Ich hoffe, viele andere sind auch dabei. Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Beste Grüße, Stephan
Und mir gefällt die vielfältige Suchfunktion nach Rezepten über die Weine sehr, sehr gut ... ob nach Rebsorte, Weinname oder Winzer - alles ist möglich 
Viele Grüße - Allegro
-
joern_ribu
Auch andere machen sich gerade interessante Gedanken über Wine-Food-Kombinationen:
http://www.hotelchatter.com/story/2012/ ... Had_to_Buy...
Immerhin sehr positiv, dass ein deutscher Mosel Riesling und ein österreichischer Zweigelt auf der Liste eines (übrigens sehr schönen) kalifornischen Spitzenhotels stehen
Leider kann ich aber nicht mit Rezepten für die Kekse aufwarten, aber Google hilft experimentierfreudigen Gemütern sicher gerne weiter 
http://www.hotelchatter.com/story/2012/ ... Had_to_Buy...
Immerhin sehr positiv, dass ein deutscher Mosel Riesling und ein österreichischer Zweigelt auf der Liste eines (übrigens sehr schönen) kalifornischen Spitzenhotels stehen
-----------------------------------------------------------------
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht
Jörn
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht
Jörn
- susa
Ich weiß, Du hast das nicht böse gemeint, aber wenn bei jeder Frage und bei jedem Thema jeder nur googeln dürfte, dann brauchen wir weder Blogs, noch Foren noch Bücher, auch ein bisschen trist, oder? 
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Ich hätte noch eine Anregung bzw. Bitte an all die fleißigen Rezepteinsteller:
Viele Weinempfehlungen sind ja sehr konkret; und nicht jeder hat immer genau diesen Wein da. Aber vielleicht ähnliche ... daher würde ich mir wünschen, bei ganz konkreten Weinempfehlungen, bei denen die Rebsorte(n) oder die Stilrichtung nicht schon aus der Weinbezeichnung selbst hervorgeht, auch noch die Hauptrebsorten zu lesen.
Viele Grüße - Allegro
Viele Weinempfehlungen sind ja sehr konkret; und nicht jeder hat immer genau diesen Wein da. Aber vielleicht ähnliche ... daher würde ich mir wünschen, bei ganz konkreten Weinempfehlungen, bei denen die Rebsorte(n) oder die Stilrichtung nicht schon aus der Weinbezeichnung selbst hervorgeht, auch noch die Hauptrebsorten zu lesen.
Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
- octopussy
Das werde ich beherzigen. Manchmal ist das schwierig, weil entweder die Rebsorten eine weniger wichtige Rolle spielen als die Herkunft (z.B. bei den Cuvées aus dem Midi) oder Weine aus der Rebsorte in unterschiedlicher Stilistik nicht 100% austauschbar sind (z.B. Syrah von der nördlichen Rhône vs. Shiraz aus Australien). Aber generell finde ich die Idee gut.Allegro hat geschrieben: Viele Weinempfehlungen sind ja sehr konkret; und nicht jeder hat immer genau diesen Wein da. Aber vielleicht ähnliche ... daher würde ich mir wünschen, bei ganz konkreten Weinempfehlungen, bei denen die Rebsorte(n) oder die Stilrichtung nicht schon aus der Weinbezeichnung selbst hervorgeht, auch noch die Hauptrebsorten zu lesen.
Ich persönlich freue mich übrigens über Kommentare zu den Gerichten und Weinempfehlungen, z.B. eine bessere oder einfachere Zubereitung, eine interessante Variante, weitere Weinempfehlungen oder auch Kritik bezüglich der Weinempfehlung (die Geschmäcker sind ja verschieden
Beste Grüße, Stephan
Du bist ja schneller mit dem Rezepte-eintippseln, als man mit dem Lesen nachkommt ... ganz zu schweigen vom nachkochen
Viele Grüße - Allegro
- susa
und eines köstlicher als das andere
ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll
und alle mal mitdenken: Hier brauchen wir a) noch eine konkrete Weinempfehlung und b) die Erklärung wo die Erotik in der Sause ist
lieben Gruß
susa
ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll
und alle mal mitdenken: Hier brauchen wir a) noch eine konkrete Weinempfehlung und b) die Erklärung wo die Erotik in der Sause ist
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.