Aber ich bin ja selbst schuld ...

Ach Allegro,Allegro hat geschrieben:Wie tröstend, wenn auch andere sich solche Fehlkäufe leisten![]()
Ich fürchte, ich muss das Zeug zu Glühwein oder Gelee verarbeiten ... ich hab ja schließlich auch 2 Flaschen davon gekauft
Hi Allegro,Und auch eine Flasche Spätburgunder 2009 Reserve aus der berühnmt-berüchtigten Fritz-Keller-Edition .... dass das kein Schnäppchen ist, weiß ich - aber da ich hier so überhaupt nicht an wenigstens anständige Spätburgunder herankomme und wirklich nur mal kosten wollte, ob mir die Rebsorte nach ca. 2 Jahren Spätburgunder-Abstinenz vielleicht doch wieder schmeckt, habe ich ihn auch sofort aufgemacht: Und ich kann berichten: schlecht ist er beileibe nicht. Es mag in dieser Preiskategorie sicher auch noch Besseres geben, aber er ist weder sauer, noch geschmacklos, noch ohne Abgang, wie er vor 3 Jahren im CK-Weinform beschrieben wurde.
Fazit: er schmeckt ganz ordentlich und ich werde sicher demnächst auch mal wieder Spätburgunder kaufen, falls mir mal ein anständiger über den Weg läuft.