21. Bayern-Talk "Tour de Suisse"

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
dazino
Re: 21. Bayern-Talk "Tour de Suisse"

Beitrag von dazino »

Hoi Wolfgang

Schöne Notizen. Die "Schärfe" im Gaumen beim 97er Vinattieri konnte ich auch beim vor einigen Wochen getrunkenen 98er Vinattieri feststellen.

Würdest du dem 05er Ganti noch etwas Zeit geben oder ist er deiner Meinung nach trinkreif?

Gruss
David
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Hoi David,

schade, Dass Du am Samstag nicht dabei sein konntest. Geht's Dir wieder besser?

Das mit dem Trinkfenster beim Ganti kann ich Dir nicht so richtig beantworten. Ich habe keine Ahnung, wie er sich weiter entwickelt. Er hat mich in seinem jetzigen Stadium sehr überzeugt. Da ich aber sehr gerne reifere Pinots trinke, würde ich wohl noch etwas warten (hängt wohl auch von der Anzahl der vorhandenen Flaschen ab).

So haben mir z.B. am Samstag die 08er von Huber durch die Bank besser geschmeckt als die 2009er. Das lag daran, dass bei den 08ern die üppige, stoffige Frucht nicht (mehr) da war aber bei den 09ern noch sehr präsent. Die Klarheit und Komplexität der 1 Jahr reiferen Pinots gefiel mir sehr. Aber auch hier muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie sich die 09er entwickeln. Wenn es auch in die Richtung der 08er geht, dann geht mit den 09ern die Post ab (das jetzt etwas Off-topic).

Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere zu Deiner Frage noch.
Servus
Wolfgang
dazino

Beitrag von dazino »

Hoi Wolfgang

Ich bin wieder auf dem Damm, danke der Nachfrage. Der Frust war schon riesengross, dass es bei mir am Samstag nicht geklappt. Freute mich schon seit Wochen darauf. :evil:

Hoffentlich klappt es ein andermal.

Betreffend 05er Ganti: Werde meiner Einzelflasche wohl noch etwas Zeit gönnen.

Gruss
David
argentum

Beitrag von argentum »

Lieber Wolfgang

Dir und deiner Claudia möchte ich an dieser Stelle halt etwas später aber nicht weniger herzlich unseren Dank für Speis, Trank udn gute Gesellschaft entgegnen. Ich habe diesen Bayerntalk sehr genossen und die Zeit mit dieser rustikalen Bande war mehr als schnell vergangen. :mrgreen:

Die Weine waren im Nachhinein gut, so wie sie waren, und ich hätte keinen ausgetauscht. Insbesondere bei den Roten... (Grins, ich kann ja nicht gegen meine Heimat argumentieren 8-) )

Wie gesagt, herzlichen Dank!
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Antworten

Zurück zu „Weinproben und Verkostungsberichte“