Hallo Stephan,octopussy hat geschrieben:harti hat geschrieben: hier die Benotungen von Neil Martin im Einzelnen (meine Bewertungen in Klammern dahinter):
2010 Carruades de Lafite 88-90 (91-93)Hmm, bin noch am Grübeln, ob ich eine oder zwei Kisten Carruades de Lafite subskribieren soll. Bei den niedrigen Punktzahlen sollte der doch für um die 20 - 25 Euro die Flasche erhältlich sein oder?weinfex hat geschrieben: Ch. Carruades Lafite 91-93P.![]()
wenn du Weine mit 91 - 93 Hammer Punkten aus dem Priorat kaufen möchtest (meinetwegen auch 90 - 92 Millerparkerpunkte), dann könnte das was werden, da musst du z.T. nicht mal subskribieren...
Bei Bordeauxpunkten egal von wem - ob harti oder weinfexpunkte für einen Carruades de Lafite (und sicher auch für etliche andere bekanntere Namen) wirst du da nicht mehr weit kommen.
Für den Carruades bezweifle ich sogar, dass du eine Flasche bekommst, wenn du nur eine 1 davor schreibst... Ich habe letzten Herbst den 2007er Carruades in französischen Supermärkten für ca. 130 € die Flasche - nicht die Kiste! - gesehen und der ist sicher meilenweit von 91-93 harti oder weinfex-Punkten weg... Laut Guide Hachette wäre der 2007er mit nur * eigentlich ein eher kleiner Wein.
So einen 2007er Carruades - trinken ist wie Ferrari - Fahren in der 30er Zone mit der Polizei im Nacken... Aber wer´s braucht, der muss sich auch solch ein Plaisierchen leisten.