Die haben eine eigene GmbH gegründet, die die Weine vermarkten soll...
https://www.northdata.de/?id=4589226506584064
Dabei dachte ich immer im Fußball-Stadion wird nur Bier getrunken (außer in der VIP-Lounge, da gibt es den Sekt von FB Schönleber).
Immer weniger?
Re: Immer weniger?
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Gerade wir Weinfans sind doch da gar nicht angesprochen. Es geht um den Rest, die eher keinen Wein oder zumindest nichts jenseits vom Discounter kaufen.Ursula hat geschrieben: ↑Mi 16. Okt 2024, 18:33 Daß Weinverkaufen schwieriger geworden ist,das spüren Winzer und Weinhändler immer deutlicher.Und das gilt auch für die GG-Weine und die Stufe darunter.
Aber daß angesehene Weingüter wie Ph.Kuhn und Battenfeld-Spanier sich jetzt ausgemusterte Fußballer wie Hummels und Kramer ( gewiß nicht nur für einen freundlichen Händedruck ) ins Boot holen, um ein gemeinsames "Cuvee" anzupreisen, schreckt mich schon ein wenig ab.
Und wir Weinfans sollen das noch toll finden. Vielen Dank !
Gruß Ursus
Hallo Glauer,
schön, daß ich gerade Urlaub mache und rasch antworten kann :
Was glauben Sie,wer als Nicht-Weinfan so ohne weiteres 29 Euro Für eine Battenfeld-Kühn " Herbstmeister " - Mischung bereit ist auszu geben ?Das müßte ich mich angesichts der hierzuland herrschenden " Geiz ist geil " Mentalität ( bes. bei Lebensmitteln ) schon arg täuschen. Diese 29 Euro sind in meinen Augen weggeworfenes Geld für ein Produkt, von Marketingagenten kreiert, Weine aus der Kategorie "VDP-Resterampe", die unters breite Fußballvolk gebracht werden sollen.
Ich gebe gerne zu, daß dies nur eine Vermutung ist, denn Geld dafür ausgeben möchte ich nicht und überlasse das gerne denjenigen, die mich eines Besseren belehren werden.
Gruß Ursus
schön, daß ich gerade Urlaub mache und rasch antworten kann :
Was glauben Sie,wer als Nicht-Weinfan so ohne weiteres 29 Euro Für eine Battenfeld-Kühn " Herbstmeister " - Mischung bereit ist auszu geben ?Das müßte ich mich angesichts der hierzuland herrschenden " Geiz ist geil " Mentalität ( bes. bei Lebensmitteln ) schon arg täuschen. Diese 29 Euro sind in meinen Augen weggeworfenes Geld für ein Produkt, von Marketingagenten kreiert, Weine aus der Kategorie "VDP-Resterampe", die unters breite Fußballvolk gebracht werden sollen.
Ich gebe gerne zu, daß dies nur eine Vermutung ist, denn Geld dafür ausgeben möchte ich nicht und überlasse das gerne denjenigen, die mich eines Besseren belehren werden.
Gruß Ursus
-
Das wird die Zielgruppe sein, die auch gerne mal einen Veuve Clicquot für den „besonderen Anlass“ kauft.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
Vielleicht einige derselben Leute, die Geld für Schals oder Tassen mit Vereinsinsignien ausgeben, wenn sie sich in einer "distinguierten" Umgebung bewegen?Ursula hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 18:25 Was glauben Sie,wer als Nicht-Weinfan so ohne weiteres 29 Euro Für eine Battenfeld-Kühn " Herbstmeister " - Mischung bereit ist auszu geben ?Das müßte ich mich angesichts der hierzuland herrschenden " Geiz ist geil " Mentalität ( bes. bei Lebensmitteln ) schon arg täuschen. Diese 29 Euro sind in meinen Augen weggeworfenes Geld für ein Produkt, von Marketingagenten kreiert, Weine aus der Kategorie "VDP-Resterampe", die unters breite Fußballvolk gebracht werden sollen.
Besten Gruß, Karsten
Der Denkfehler ist "breites Fußballvolk". Hier geht's um die VIP-Lounge, wo beim SV Sandhausen die ganze Mittelbau der Heidelberger Elite sitzt und dringend was zu den Lachshäppchen braucht. Da steckt eine Menge Image drin.
Für Battenfeld-Kühn ist das ein bißchen weit weg, aber in der Gegend geht sonst nur noch Hoffenheim (wahrscheinlich von Heitlinger befüllt?), TC Bobbele Leimen (Seeger?) und die Mannheimer Adler (Buhl? Oder Odinstal, das wäre angemessen prätentiös). KSC und FCK sind schon lange Regionalliga (Hoepfner bzw. Moselland), und Waldhof Monnem (Eichbaum?)... seufz.
Cheers,
Ollie
Für Battenfeld-Kühn ist das ein bißchen weit weg, aber in der Gegend geht sonst nur noch Hoffenheim (wahrscheinlich von Heitlinger befüllt?), TC Bobbele Leimen (Seeger?) und die Mannheimer Adler (Buhl? Oder Odinstal, das wäre angemessen prätentiös). KSC und FCK sind schon lange Regionalliga (Hoepfner bzw. Moselland), und Waldhof Monnem (Eichbaum?)... seufz.
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
-
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Spreitzer macht die EintrachtOllie hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 19:15 Der Denkfehler ist "breites Fußballvolk". Hier geht's um die VIP-Lounge, wo beim SV Sandhausen die ganze Mittelbau der Heidelberger Elite sitzt und dringend was zu den Lachshäppchen braucht. Da steckt eine Menge Image drin.
Cheers,
Ollie
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Das darf ich meinen Kindern nicht zeigen. Dann darf ich nur noch Spreitzer kaufen
.
Und Alex Meier ist ja auch wirklich gut getroffen.
VG, Nora

Und Alex Meier ist ja auch wirklich gut getroffen.
VG, Nora
Der Inhalt von Spreitzer ist in Ordnung; ein fast feinherber, recht eingängiger Riesling für die breite Masse (=Gastrowein) gehobener Qualität.
Und für weintrinkende Eintracht-Fans dann halt ein Muss. Hab leider nicht alle Apitz-Etiketten. Von dem stammt auch der "Spätlesereiter"
Keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf steht
Und für weintrinkende Eintracht-Fans dann halt ein Muss. Hab leider nicht alle Apitz-Etiketten. Von dem stammt auch der "Spätlesereiter"
Keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf steht
Save water, drink Riesling
Grüße
Sascha
Grüße
Sascha