PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Weinschlumpf

Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von Weinschlumpf »

Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass mit der "eigenen Homepage" die individuelle Seite auf Weinhier selbst gemeint ist. Zumal nicht alle Mitglieder über eigene Homepage im www verfügen dürften.

Trotzdem sind Seite und die AGBs wirklich diletanisch erstellt.

Viele Grüße

Nikolai
Bild
Birte

Beitrag von Birte »

ich vermute mal, dass mit der "eigenen Homepage" die individuelle Seite auf Weinhier selbst gemeint ist. Zumal nicht alle Mitglieder über eigene Homepage im www verfügen dürften.
Ich vermute, es ist nicht so. Höhere Auflagen der Selbstauskunft bestehen sowieso nur für Winzer. Falls ein Mitglied eine im eigentlichen Sinn private Homepage besitzt, so wird auf dieser keine Werbung geschaltet. Das wäre ja auch absurd. Die Werbung wird nur im Profil, also der "Weinhier Homepage" des Mitglieds geschaltet. Ich denke, Pigott meint, er müsse aufklären, dass er keine Attentate auf die wirklich private Homepage verübt.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

:idea:

Ganz langsam geht mir ein Licht auf! Aber dann frage ich mich schon, wer eigentlich die AGB verfasst/durchgesehen hat? Pigott veröffentlich ja nun schon seit gut 20 Jahren Bücher in deutscher Sprache, und wenn ich auf die Formulierung "eigene Homepage" stoße, denke ich erst einmal, dass damit meine eigene Homepage :mrgreen: gemeint ist ....

Beste Grüße

Bernd
kristof

Beitrag von kristof »

Weinschlumpf hat geschrieben: ich vermute mal, dass mit der "eigenen Homepage" die individuelle Seite auf Weinhier selbst gemeint ist. Zumal nicht alle Mitglieder über eigene Homepage im www verfügen dürften.
Das wird es sein - nur leitet die Formulierung wirklich fehl. Zumal - hier steht neben "meinen Postings" ja auch einfach so Werbung...

Oh Mann. Schuster bleib...?
Viele Grüße,

Christoph
Weinschlumpf

Birte hat geschrieben:
Ich vermute, es ist nicht so. Höhere Auflagen der Selbstauskunft bestehen sowieso nur für Winzer. Falls ein Mitglied eine im eigentlichen Sinn private Homepage besitzt, so wird auf dieser keine Werbung geschaltet. Das wäre ja auch absurd. Die Werbung wird nur im Profil, also der "Weinhier Homepage" des Mitglieds geschaltet. Ich denke, Pigott meint, er müsse aufklären, dass er keine Attentate auf die wirklich private Homepage verübt.
Lieber Birte,

genau das habe ich mit individueller Seite (=Profil), gemeint. Überdies: Nicht alle Winzer verfügen über eine Homepage ;)

Grüße

Nikolai
Bild
Birte

Beitrag von Birte »

Bernd, hier gibt es zwei Punkte, die zu berücksichtigen sind. Pigott ist kein Mensch, der sich wirklich mit den Definitionen Homepage, Profil und so weiter auskennt. Und nun zur Sprache. Pigott selbst spricht gut Deutsch. Artikel seiner Seite, die in deutscher Sprache verfasst sind, sind auch verständlich geschrieben, wer auch immer sie verfasst. In letzter Zeit kam es immer wieder vor, dass die Artikel zunächst in Englisch verfasst wurden. Die deutsche Übersetzung klang, als hätte ein Übersetzungsprogramm gearbeitet. Ich vermute sogar, es war genau so, Zeitmangel. Selbst die AGB`s waren vermutlich zunächst in englischer Sprache verfasst. Erschwerend hinzu kommt, dass da weder ein Jurist am Werk war, noch jemand mit gesundem Menschenverstand und Sprachvermögen, was vielleicht schon gereicht hätte. Hier den ein oder anderen Scherz zu machen, dient der Recherche. Ayla geht zur Not auch noch an den Start.
Birte

Beitrag von Birte »

Überdies: Nicht alle Winzer verfügen über eine Homepage ;)
Ich habe geschrieben "höhere Auflagen zur Selbstauskunft" und nicht, dass Winzer genötigt werden eine Homepage zu erstellen. Oder ist bei Dir Selbstauskunft gleich Homepage? Ich muss Dich doch wohl nicht bei Pigott spricht Deutsch anmelden. ;)
Zuletzt geändert von Birte am Di 21. Jun 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Jedenfalls war ich jetzt so mutig, vorauszusetzen, dass Birte und Nikolai richtig liegen - und habe mich angemeldet. Schaun mer mal, was da noch so alles kommt. "Paukenschläge" wurden ja schon angekündigt!

Beste Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Dann kannst Du Dich ja mit Ayla austauschen. ;) Ich werde, wenn ich die Muße habe, es satirisch angehen.

Viele Grüße
Birte
Weinschlumpf

Birte hat geschrieben:
Überdies: Nicht alle Winzer verfügen über eine Homepage ;)
Ich muss Dich doch wohl nicht bei Pigott spricht Deutsch anmelden. ;)
Doch gerne, aber nur wenn Du mitkommst, dann haben wir zusammen was zu :lol: :twisted:
Bild
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“