Hallo zusammen,
Unger hat (natürlich) noch nicht ausgeliefert, Lobenberg hat mitgeteilt, dies binnen der nächsten vier Wochen zu tun.
Bordeaux 2016
Re: Bordeaux 2016
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Immerhin bin ich also nicht allein mit noch ausstehenden Lieferungen. Das beruhigt mich doch.
Sich ähnlich lang hinziehende Auslieferungen wie dieses Jahr habe ich bisher kaum erlebt.
Sich ähnlich lang hinziehende Auslieferungen wie dieses Jahr habe ich bisher kaum erlebt.
- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
BDX 2016 ist seit Ende 2018, jedoch spät. Anfang 2019, in Deutschland auf breiter
Front auf bzw. unwesentlich über Sub-Niveau verfügbar. Jedenfalls habe ich seit 2009
nicht mehr so viele junge BDXs verkostet wie in 2016. (Hängt natürlich auch mit der
hohen Qualität zusammen).
Wer durch Kauf (Sub) bei bestimmten Händlern Eineurofuffzig unbedingt einsparen
will, muss halt ggf. auch warten können. LOB gehörtete übrigens bis zum Jahrgang
2015 zu den Händlern, die zuverlässig über Jahre ohne Ausnahme sehr früh (meiner
Erfahrung nach bis allerspätestens Juni) ausgeliefert haben.
Viele Grüße,
Jochen
Front auf bzw. unwesentlich über Sub-Niveau verfügbar. Jedenfalls habe ich seit 2009
nicht mehr so viele junge BDXs verkostet wie in 2016. (Hängt natürlich auch mit der
hohen Qualität zusammen).
Wer durch Kauf (Sub) bei bestimmten Händlern Eineurofuffzig unbedingt einsparen
will, muss halt ggf. auch warten können. LOB gehörtete übrigens bis zum Jahrgang
2015 zu den Händlern, die zuverlässig über Jahre ohne Ausnahme sehr früh (meiner
Erfahrung nach bis allerspätestens Juni) ausgeliefert haben.
Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Bei Lobenberg wurde der diesmal spätere Auslieferungstermin (Herbst 2019) für die 16er SUB aber im Vorfeld kommuniziert, genauso wie bei Herrn Hilse.
Beste Grüße Steffen
Beste Grüße Steffen
- Jochen R.
Hallo Steffen,Charmail hat geschrieben:Bei Lobenberg wurde der diesmal spätere Auslieferungstermin (Herbst 2019) für die 16er SUB aber im Vorfeld kommuniziert, ...
Beste Grüße Steffen
das ist richtig und ich hatte das auch so für mich abgespeichert!
Beim Blick auf meine Subs-Rechnung zu meinen noch ausstehenden 2016ern
steht aber "Auslieferung spät. Frühjahr 2019". Da ist offensichtlich schon
was bei der Kommunikation nicht ganz rund gelaufen ...
Viele Grüße,
Jochen
Auf der Sub Rechnung stand bei mir auch Frühjahr 19, aber in einer Mail von Lobenberg wurde auf die Auslieferung im Herbst hingewiesen, soweit, sogut.
Im Kundenkonto steht Auslieferung ab September, aber jetzt zu warten das der erste Frost kommt, finde ich nicht so toll
.
Unger wurde auch genannt, hat bei mir schon geliefert, im September, so zeitig hatte ich da garnicht mit gerechnet, gut.
Weintotal steht noch aus, das nervt etwas, wollen die mit dieser Taktik neue Kunden anlocken oder zum erneuten Kauf überzeugen
so sicher nicht.
Insgesamt habe ich kein Problem mit Auslieferung der Sub im Herbst, aber bis Ende Oktober darf das gerne geschehen sein
Der Malescot St. Exupery 2016 hat sich die Tage kaum verändert, selbst viel Luft lässt ihm völlig unbeeindruckt, ein guter Wein, aber für den Anspruch derzeit deutlich zu wenig, die übrigen 5 Flaschen dürfen erstmal 10 Jahre ruhen.
Im Kundenkonto steht Auslieferung ab September, aber jetzt zu warten das der erste Frost kommt, finde ich nicht so toll
Unger wurde auch genannt, hat bei mir schon geliefert, im September, so zeitig hatte ich da garnicht mit gerechnet, gut.
Weintotal steht noch aus, das nervt etwas, wollen die mit dieser Taktik neue Kunden anlocken oder zum erneuten Kauf überzeugen
Insgesamt habe ich kein Problem mit Auslieferung der Sub im Herbst, aber bis Ende Oktober darf das gerne geschehen sein
Der Malescot St. Exupery 2016 hat sich die Tage kaum verändert, selbst viel Luft lässt ihm völlig unbeeindruckt, ein guter Wein, aber für den Anspruch derzeit deutlich zu wenig, die übrigen 5 Flaschen dürfen erstmal 10 Jahre ruhen.
- Jochen R.
Hallo Heiko,Sauternes hat geschrieben:Auf der Sub Rechnung stand bei mir auch Frühjahr 19, aber in einer Mail von Lobenberg wurde auf die Auslieferung im Herbst hingewiesen, soweit, sogut.
Im Kundenkonto steht Auslieferung ab September, aber jetzt zu warten das der erste Frost kommt, finde ich nicht so toll.
..,
ruf doch dort einfach mal an und spreche mit denen ab, unter welchen
Bedingungen du die Weine verschickt bzw. eben nicht verschickt haben
möchtest
Da hat bis dato immer wunderbar funktioniert, man hat mich ggf. sogar
vorher angerufen und hinterfragt.
Sorry, aber ich kann so manche "Probleme" nicht nachvollziehen
Viele Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
ein Problem ansich habe ich nicht, werde aber deinen Rat befolgen und morgen bei Heiner mal anrufen, achso und bei Weintotal natürlich auch.
Während einige Händler sich noch mit der Sub Auslieferung 2016 abmühen, gibt es woanders schon Jahrgang 2017, ein französischer Shop hat den Clos Louie auf Lager
.
PS: gerade gesehen, der Clos Louie ist jetzt ausverkauft, habe ich ja Glück gehabt, Sorry an alle die jetzt vergeblich suchten.
Grüße Heiko
ein Problem ansich habe ich nicht, werde aber deinen Rat befolgen und morgen bei Heiner mal anrufen, achso und bei Weintotal natürlich auch.
Während einige Händler sich noch mit der Sub Auslieferung 2016 abmühen, gibt es woanders schon Jahrgang 2017, ein französischer Shop hat den Clos Louie auf Lager
PS: gerade gesehen, der Clos Louie ist jetzt ausverkauft, habe ich ja Glück gehabt, Sorry an alle die jetzt vergeblich suchten.
Grüße Heiko
Mit Weintotal habe ich letztes Jahr ähnliche, keine guten Erfahrungen gemacht. Hingehalten haben sie einen, obwohl ich da erstmalig nur 3 Flaschen Leoville Barton gesubst habe. Wir warten noch auf einen LKW, nächste Woche versenden wir dann ihren Wein, war aber leider nicht der Fall, habe mehrfach anrufen müssen und war es irgendwann auch leid. Im November haben sie dann endlich die 3 Flaschen versendet. Horror. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Seitdem habe ich da nichts mehr bestellt.
Gute Nacht,
Steffen
Gute Nacht,
Steffen
-
Olaf Nikolai
"Seitdem habe ich da nichts mehr bestellt."
Ein treffendes Fazit in der Angelegenheit..... mglgw. ein Argument mehr, in Zukunft auf die Sub weitestgehend zu verzichten und wenn überhaupt, dann früh zum Zeitpunkt der Arrivage zu kaufen.
Best.
Ein treffendes Fazit in der Angelegenheit..... mglgw. ein Argument mehr, in Zukunft auf die Sub weitestgehend zu verzichten und wenn überhaupt, dann früh zum Zeitpunkt der Arrivage zu kaufen.
Best.