Hallo Florian,
wir freuen uns auf Deine Tipps. Herzlich willkommen im Forum.
Grüße
Hartmut
Mitglieder stellen sich vor
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Florian,
herzlich willkommen hier an Board.
herzlich willkommen hier an Board.

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Re: Mitglieder stellen sich vor
Hallo liebe Forumsmitglieder,
vor ein paar Tagen machte mich auf einer Geburtstagsfeier bei meinen Nachbarn einer der hiesigen Mitglieder auf dieses Forum aufmerksam.
Ich hatte einige Fragen an ihn als Experten und er versprach, die hier im Forum zu posten, was er auch umgehend tat. Es ging um Weinklärung. Die Antworten waren so nett, dass ich spontan beschloss mich anzumelden.
Zudem gibt es eine Expertin hier (susa), von der ich schon sehr viel in einem anderen, sehr großen Forum gelesen habe, in dem sie leider nicht mehr aktiv ist.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass man nun hier ihre Beiträge lesen kann.
Ich bin noch eine ziemliche Wein-Banausin, hoffe aber, dass ich hier so einiges lernen kann
.
Lieben Gruß,
Ralik.
vor ein paar Tagen machte mich auf einer Geburtstagsfeier bei meinen Nachbarn einer der hiesigen Mitglieder auf dieses Forum aufmerksam.
Ich hatte einige Fragen an ihn als Experten und er versprach, die hier im Forum zu posten, was er auch umgehend tat. Es ging um Weinklärung. Die Antworten waren so nett, dass ich spontan beschloss mich anzumelden.
Zudem gibt es eine Expertin hier (susa), von der ich schon sehr viel in einem anderen, sehr großen Forum gelesen habe, in dem sie leider nicht mehr aktiv ist.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass man nun hier ihre Beiträge lesen kann.
Ich bin noch eine ziemliche Wein-Banausin, hoffe aber, dass ich hier so einiges lernen kann

Lieben Gruß,
Ralik.
Ἓν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα
- Markus Vahlefeld
Hallo Ralik,
guten Morgen und herzlich willkommen. Mach Dir keine Sorgen: Banausen sind wir alle hier. Nur durch den Austausch und den Dialog macht es den Eindruck, wir könnten was...
Auf viele spannende Diskussionen!
guten Morgen und herzlich willkommen. Mach Dir keine Sorgen: Banausen sind wir alle hier. Nur durch den Austausch und den Dialog macht es den Eindruck, wir könnten was...

Auf viele spannende Diskussionen!
- Gerald
- Administrator
Ich glaube, Markus hat es sehr gut schon gesagt:
Peinlich sind hingegen eher die (selbsternannten) Experten, die für sich in Anspruch nehmen, alles zum Thema Wein zu wissen und natürlich immer besser als alle anderen
Zum Glück schreiben diese aber hier nicht ...
Grüße,
Gerald
Ein sehr kluger Mann hat ja bekanntlicherweise gemeint "scio me nihil scire" (bzw. die altgriechische Ausgabe davon "Εν οίδα οτι ουδέν οίδα") - und das trifft bei Wein wohl ganz besonders gut zu, wo vieles einfach persönliche Einschätzung ist und nicht nüchterne Fakten.Mach Dir keine Sorgen: Banausen sind wir alle hier.
Peinlich sind hingegen eher die (selbsternannten) Experten, die für sich in Anspruch nehmen, alles zum Thema Wein zu wissen und natürlich immer besser als alle anderen

Grüße,
Gerald
- susa
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und was die Expertin angeht, danke für das Kompliment, aber ich weiß auch nur, dass ich nichts weiss und dass der Gerald zB viel mehr weiß als ich 
aber es macht doch Spaß, immer mehr dazu zu lernen, vor allem hier unter so vielen Weinliebhabern.
Wer es übrigens absolut eilig hat, zum Experten zu werden, dem sei dieser Schnelllehrgang empfohlen
http://www.kojote-magazin.de/2011/der-k ... rten/4544/
lieben Gruß
susa

aber es macht doch Spaß, immer mehr dazu zu lernen, vor allem hier unter so vielen Weinliebhabern.
Wer es übrigens absolut eilig hat, zum Experten zu werden, dem sei dieser Schnelllehrgang empfohlen

http://www.kojote-magazin.de/2011/der-k ... rten/4544/
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Wieso, ich schreib doch hier fast täglichGerald hat geschrieben:
Peinlich sind hingegen eher die (selbsternannten) Experten, die für sich in Anspruch nehmen, alles zum Thema Wein zu wissen und natürlich immer besser als alle anderenZum Glück schreiben diese aber hier nicht ...
Grüße,
Gerald

Grüsse,
Wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- austria_traveller
...und verlassen zügig die Kirche ....susa hat geschrieben:http://www.kojote-magazin.de/2011/der-k ... rten/4544/

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Gerald
- Administrator
Susa, danke für das Lob - das trifft aber nur für einen sehr kleinen Bereich zu. Von Bordeaux habe ich z.B. sehr wenig Ahnungaber ich weiß auch nur, dass ich nichts weiss und dass der Gerald zB viel mehr weiß als ich

Aber das ist ja der Sinn eines Forums - jeder hat sein Spezialgebiet, wo er besonders viel weiß. Wenn man dieses Wissen kombiniert, kommt da schon etwas durchaus Vernünftiges heraus

Grüße,
Gerald