Friedrich Becker

EThC
Re: Friedrich Becker

Beitrag von EThC »

...ich meinte, der muß jetzt vielleicht "weg", weit gefehlt:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
EThC

Beitrag von EThC »

...sehr schöner Kaltjahr-Pinot:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE

EThC

Beitrag von EThC »

...auch im 12. Jahr noch sehr jugendlich:

Bild
Viele Grüße
Erich

DAS EWIG GESTRIGE

Lars Dragl

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo!

Spätburgunder 2017

Mittleres Granatrot und von der Farbe her ein kräftigerer Spätburgunder, der aber schon noch auf der transparenten Seite unterwegs ist. In der Nase nicht leise und von allem nicht zu wenig, also eher kräftig. Die Aromen: deutliche Spätburgunder-Frucht (Kirsche und keine Erdbeere), dezente Holzaromen, etwas filzig nach Waldboden, ein Hauch Zeder und sicherlich auch ein feiner mineralischer Einschlag. Im Mund sofort überzeugend, wenn auch zunächst hinten raus etwas unharmonisch (weil die Säure schon klar durchkommt). Mit Luft findet sich das alles und ist für einen Basiswein sehr überzeugend. Säuretolerant sollte man aber schon sein, weichgespült ist der sicherlich nicht. Gefällt mir gut! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das bisher mein bester SB unter 10 € war. Der ging während Covid 19 echt günstig her und gefällt mir etwas besser, als der Shelter SB 2016, der hier ja auch gut ankam und von dem ich ohne Reue satte 24 Fl. verputzt habe. Der Stil ist eigentlich der gleiche, das hier ist nur etwas fokussierter und frischer.

Herzliche Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Lars Dragl am Mi 24. Jul 2024, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
EThC

Beitrag von EThC »

Lars Dragl hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 21:27 von dem ich ohne Reue satte 24 Fl. verputzt habe
😱
Viele Grüße
Erich

DAS EWIG GESTRIGE

Lars Dragl

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo Erich!

... es war ein schöner Abend :lol:

Viele Grüße

Lars
EThC

Beitrag von EThC »

...dann is ja gut! Solange man nicht teilen muß... :shock:
Viele Grüße
Erich

DAS EWIG GESTRIGE

Lars Dragl

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo Erich!

Letztes Jahr habe ich die letzte aufgemacht. Über 5 Jahre war das kein Problem (Schraubverschluss) und der war echt nie langweilig. Meine Gäste bekommen übrigens immer was Besseres, oder einen Basiswein wie diesen nur zum Einstieg. Manchmal wundere ich mich, wie viel Spaß so ein kleiner Wein ohne hohe Erwartungen und mit etwas Durst machen kann. Meditationsweine haben natürlich auch ihre Berechtigung, aber immer nur nippen ist meine Sache nicht.

Gute Nacht

Lars
olifant

Beitrag von olifant »

Lars Dragl hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 22:07 Hallo Erich!

Letztes Jahr habe ich die letzte aufgemacht. Über 5 Jahre war das kein Problem (Schraubverschluss) und der war echt nie langweilig. Meine Gäste bekommen übrigens immer was Besseres, oder einen Basiswein wie diesen nur zum Einstieg. Manchmal wundere ich mich, wie viel Spaß so ein kleiner Wein ohne hohe Erwartungen und mit etwas Durst machen kann. Meditationsweine haben natürlich auch ihre Berechtigung, aber immer nur nippen ist meine Sache nicht.

Gute Nacht

Lars
Ganz allgemein, zum Thema Wein, nicht zum "Becker", ...
je länger meine "Weinkarriere" andauert, desto mehr Freude verspüre ich beim Genuss nominell "kleiner Weine", ... Genuss ohne Reue :lol: .

Meditationsweine, Vino Importante, usw., haben ihre Berechtigung, klar, aber ob mir persönlich dies tatsächlich ein "Mehr" an Genuss ist ... meine Zweifel wachsen auch ;)
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

olifant hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 11:35 Ganz allgemein, zum Thema Wein, nicht zum "Becker", ...
je länger meine "Weinkarriere" andauert, desto mehr Freude verspüre ich beim Genuss nominell "kleiner Weine", ...
Da bist du nicht alleine; mir geht es merkwürdigerweise ;) ganz genauso!

Um einen solch nominell kleinen Wein, der mir viel Freude bereitet, handelt es sich bei dieser Cuvée aus Muskateller und Muskateller:

Bild

Viel Freude ist allerdings schon wieder relativ, denn (eine Spur) noch mehr Freude hat mir eben der 23er Muskateller vom Grafen Neipperg gemacht, der einfach noch etwas mehr Substanz mitbringt und zudem deutlich günstiger angeboten wird als der "Gelb & Gold" von Becker. Trotzdem halte ich auch diesen für einen guten Kauf, wenn man denn Muskateller überhaupt mag. Besonders hervorzuheben sind die lediglich 11 Volt....

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Pfalz“