Seite 15 von 15

Re: Tement

Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 12:01
von amateur des vins
JPO hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 11:23 Was Sekundär-Reifenoten sind, weiss ich jetzt auch nicht
Kein Grund für Sack und Asche. So beschrieben, kann ich es gut nachvollziehen.

Re: Tement

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 15:38
von Alba
Zuletzt auch einen Sauv.Blanc Zieregg 2019, hat mir (uns) ausgezeichnet gefallen und die Flasche war im Nu ausgetrunken zu zweit (somit die weitere Entwicklung über Stunden zu verfolgen war schlichtweg einfach nicht durchhaltbar :D ).
Die Flasche war voll am Punkt, sortentypisch ohne laut oder gar aufdringlich zu sein; natürlich auch keinerlei Alterstöne, sehe da noch ein langes Leben aber eine Flasche jetzt zu öffnen halte ich für eine gute Idee.
Kommt meiner momentanen SB Referenz, dem T.M.S. von Kodolitsch (kenne da den 19er leider nicht, aber 21 ist der Hammer) gefährlich nahe. Die beiden Weine in ein paar Jahren blind nebeneinander wird spannend.

LG
Manfred