Hallo Martin,nougat hat geschrieben:Beim La Pointe musste ich alleine durch, weil's meine Freundin geschüttelt hat ("Brrr")innauen hat geschrieben:Es wäre auch ein Lagerproblem denkbar. Aber die anderen 2000er aus dem gleichen Lager waren alle super. Den La Pointe haben auch drei Personen zeitgleich verkostet. Aber vielleicht war er einfach noch zu?...Broadbent hat den Wein schon sehr jung getrunken und ihn ähnlich charakterisiert wie wir. Sah das aber wohl entspannt und gab für den Wein ein Potential für 3 (von 5 möglichen) Sternen an.
Mich juckts, den Flight von AndyM mit meinen bdx-Kumpels blind zu wiederholen. Zumindest mit La Pointe und Gazin. Bei einem ähnlichen Ergebnis wäre ich frustriert. Der Gazin hat mich ~ 60 EUR gekostet, der La Pointe lag bei ~ 25 EUR
bitte probieren und berichten. Ich war von der Bewertung des la Pointe auch etwas überrascht.
12 Mittrinker, davon einige die hier viel und kompetent über Bdx berichten, haben den Wein so hoch bewertet. Eine Momentaufnahme, wie bei den anderen verkosteten Weinen auch.
Hier die Bewertungen aller an dem Abend verkosteten Pomerols:
L’Evangile 95,1
La Conseillante 94,4
Trotanoy 94,3
Clos l’Eglise 94,0
La Pointe 92,3
Gazin 91,4
La Fleur de Gay 90,8
VCC 89,7
Le Gay 88,5
Beim VCC wurde über einen eventuell vorhandenen Flaschenfehler diskutiert.