BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
harti

Re: BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Beitrag von harti »

innauen hat geschrieben: Aus Pessac gibt es ohnehin nur einen GCC und das ist mit Haut Brion auch gleichzeitig ein Premier Cru. LMHB ist also gar kein GCC.
Hallo Wolf,

das stimmt nicht. Auch in Pessac-Leognan gibt es eine Klassifikation mit GCC ohne weitere Unterteilung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pessac-L%C ... ion_Graves

oder schau mal hier die Startseite von Haut-Bailly:

http://www.chateau-haut-bailly.com/

Grüße

Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Mi 29. Jun 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bordeaux

Beitrag von Bordeaux »

UlliB hat geschrieben:
Doch, doch, wenn Du partout willst... z.B. bei Millesima, im Moment 7068 Euro für die 6er...

Übrigens ist das schon mal wieder teurer als das erste Angebot, die 6er lag gestern dort noch bei 5640 Euro. Also, mach hinne... :twisted:

Gruß
Ulli

Hallo UlliB

Um jeden Preis muss es nun wirklich nicht sein, wäre noch bereit gewesen € 600,00 ex Nogociant plus 15% Marge plus MwSt zu bezahlen. Aber beinahe € 1200,00 für eine Flasche ist für mich absolut kein Thema, da überlass ich das Terrain den Chinesen :lol:

Gruss
Bordeaux
Mr. Tinte
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Mr. Tinte »

[quote="oli_oli_oliver"][quote="innauen"]-

3.) der Wein eine Aromatik bietet, die man so nirgendwo in Bordeaux findet. Wenn man La Mission liebt, gibt es erheblich weniger stilistisch ähnliche Alternativen als bei "anderen" Bordeaux.

quote]

Hallo Oliver,

Betreffend Aromatik trifft das auch für Trottevieille und Conseillante auf der rechten Seite zu...Diese haben aber nachgezogen...
Liebe Grüsse,

Goce
UlliB

Beitrag von UlliB »

innauen hat geschrieben: - von unten rollen die ersten CBs (Gloria !) preislich das Feld der GCCs auf und haben ein paar Niedrigpreis-GCCs bereits sehr deutlich hinter sich gelassen

welche Niedrigpreis GCC meinst Du? Pedesclaux war immer billiger als Gloria. Ferriere ist noch so eine Ausnahme, aber dann wird es schon dünn.
Cantemerle, Camensac, Belgrave, la Tour Carnet (4e !), Desmirail (3e !), Lynch Moussas. Das wären schon mal sechs, die bei der nächsten Kampagne nicht nur durch Gloria, sondern auch noch durch Poujeaux kassiert werden, fast 10% der klassifizierten Güter! Gefährdet und von Gloria z.T. preislich schon jetzt erreicht sind auch noch Grand Puy Ducasse, Marquis de Terme, Dauzac, Marquis d'Alesme - allesamt unter 40 Euro EVP.

Sorry, so dünn ist diese Unterschicht jetzt wirklich nicht...

Gruß
Ulli
kristof

Beitrag von kristof »

harti hat geschrieben: Wenn Du das nächste Mal in Gö. bist, melde Dich bitte (möglichst mit Haut-Brion im Handgepäck :lol: ).
Die Imperial im Handgepäck? Könnte schwierig werden.
Viele Grüße,

Christoph
UlliB

Beitrag von UlliB »

weinfex hat geschrieben:
dazino hat geschrieben:Habe ich Duhart verpasst oder kommt der am Schluss mit Rekordaufschlag?

Gruss
U.U. weder noch... :D
Doch schon da. 62 € ex-nego --> ca. 85 Euro EVP. Zumindest theoretisch; mal sehen, was davon denn überhaupt in den Markt gelangt.

Ich hätte mehr erwartet - könnte ein interessantes Spekulationsobjekt werden, wenn man zu dem Preis rankommt.

Gruß
Ulli
UlliB

Beitrag von UlliB »

UlliB hat geschrieben: Doch schon da. 62 € ex-nego --> ca. 85 Euro EVP. Zumindest theoretisch; mal sehen, was davon denn überhaupt in den Markt gelangt.

Ich hätte mehr erwartet - könnte ein interessantes Spekulationsobjekt werden, wenn man zu dem Preis rankommt.
Gerade das erste Angebot gesehen. Nicht ganz unerwartet: 130 Euro EVP pro Pulle. Da wird sofort ordentlich Kasse gemacht.

Ein Geschenk der Domaines Rothschild an den Handel? Oder laufen vielleicht irgendwelche fiesen Koppelgeschäfte im Hintergrund?

Gruß
Ulli
UlliB

Beitrag von UlliB »

Angelus muss heute auch noch irgendwann rausgekommen sein, rund 325 € EVP.

So, die letzten Meter der Zielgerade noch.... dann ist auch diese Kampagne Geschichte.

Gruß
Ulli
weinfex

Beitrag von weinfex »

UlliB hat geschrieben:.... dann ist auch diese Kampagne Geschichte.

Gruß
Ulli
uffz ja endlich... :D

Und dürfte die verrückteste aber auch in der Strategie
die mit Abstand genialste (zumindest was ihren eigentlichen
Zweck betreffen könnte) überhaupt, wenn auch mit
weniger angenehmen Folgen für uns Alle, wenn es denn
funktioniert... ;)
Grüsse weinfex
innauen

Beitrag von innauen »

harti hat geschrieben:
innauen hat geschrieben: Aus Pessac gibt es ohnehin nur einen GCC und das ist mit Haut Brion auch gleichzeitig ein Premier Cru. LMHB ist also gar kein GCC.
Hallo Wolf,

das stimmt nicht. Auch in Pessac-Leognan gibt es eine Klassifikation mit GCC ohne weitere Unterteilung:

Grüße

Hartmut
Hallo Hartmut,

das weis ich doch. Alle Anbaugebiete auch St. Emilion und sogar die Cru Bourgeois (hatten) haben ihre Einteilung. Nur Pomerol hat keine, weil es keine braucht. Aber es gibt nur eine von 1855 und um die ging es :geek:

@Ulli. Unsere Definition von "aufgerollt" ist glaube ich eine andere. Da stelle ich mir dann doch eher so etwas wie Le Pin oder wenigstens Mondotte oder Valandraud vor. Und neben Gloria gibt es auch nicht mehr viele andere Beispiele. Ormes de Pez und Phelan Segur fielen mir noch ein, aber St. Estephe hat auch die wenigsten GCC in der Klassifikation.

@Weinfex. Ja genial, Genial kartellistisch. Aber da musst Du jetzt nicht drauf antworten....
Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“