Ja, klar, absolut d'accord! Aber ich find's eben sehr spannend zu sehen wer wo berät und wie sich die Qualität der Weine darstellt. Das ist ja auf den ersten Blick nicht so transparent!!
Gruß,
Jochen

Verkostungsnotizen-Datenbank
Re: Verkostungsnotizen-Datenbank
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)

(Anthony Barton)
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ich denke, es muss MUSS-Felder und KANN-Felder geben, das mit den Önologen find ich auch gut, aber wer's grad nicht auf dem Schirm hat, muss ja nicht dringend rumsuchen - wir könnten uns ja grob an die Bordoverview-Tabelle halten.
lg
s

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

- susa
Ich teste gerade ein bisschen rum
Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande passt nicht in das Feld

Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande passt nicht in das Feld

Red wine with fish. Well, that should have told me something.

- Gerald
- Administrator
inwiefern passt das nicht? In der Datenbank sind für das Feld bis zu 120 Zeichen vorgesehenChâteau Pichon Longueville Comtesse de Lalande passt nicht in das Feld

Grüße,
Gerald
- Weinzelmännchen
Verkostungsnotizen Datenbank
Viele von uns nutzen die VKN Datenbank, indem sie ihre Beiträge mit den Einträgen in der VKN Datenbank "kombinieren". Das funktioniert deppensicher und ist grandios. Im Textfeld wird dann auch automatisch der Hersteller sowie die Region angegeben.
Was mir fehlt, ist eine automatische Kopie . an welcher Stelle auch immer - der Bewertung (verbal oder Punkte). Ich trage dann meine Punkte derzeit immer im Beitrag im Forum nach.
Gibt es dafür eine technische Lösung?

Was mir fehlt, ist eine automatische Kopie . an welcher Stelle auch immer - der Bewertung (verbal oder Punkte). Ich trage dann meine Punkte derzeit immer im Beitrag im Forum nach.
Gibt es dafür eine technische Lösung?
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel

(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
- Gerald
- Administrator
Hallo Daniel,
danke für den Hinweis. Die Punkte gab es früher schon einmal, wurden aber offenbar durch einen Tippfehler im Programmcode seit einiger Zeit nicht mehr ausgegeben. Ich habe das korrigiert.
Die VKN für die Forumseinbindung (also die weißen Boxen mit der roten Schrift) werden aber erst aktualisiert, wenn diese VKN aufgerufen wird. Also notfalls anklicken und die Seite im Forum neu laden, dann sollten sie da sein.
Grüße,
Gerald

danke für den Hinweis. Die Punkte gab es früher schon einmal, wurden aber offenbar durch einen Tippfehler im Programmcode seit einiger Zeit nicht mehr ausgegeben. Ich habe das korrigiert.
Die VKN für die Forumseinbindung (also die weißen Boxen mit der roten Schrift) werden aber erst aktualisiert, wenn diese VKN aufgerufen wird. Also notfalls anklicken und die Seite im Forum neu laden, dann sollten sie da sein.
Grüße,
Gerald
- Weinzelmännchen
Hallo Gerald;
wie immer in rekordverdächtigem Tempo. Chapeau!

wie immer in rekordverdächtigem Tempo. Chapeau!
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel

(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
- Charlie
Die 3 Listen zum Auswählen sind inzwischen sehr lang geworden und dadurch umständlich beim scrollen. Gibt es die Möglichkeit auch hier zu tippen und vom System die passenden Vorschläge aus der Liste zu erhalten? Bsp.bei http://weinlagen-info.de/# . wenn du bei Land ein "u" eingibst zeigt er gleich "Ungarn" und "USA" an.

Charlie
http://weinlagen.info/

- Gerald
- Administrator
Hallo Charlie,
zumindest bei Internet Explorer und Firefox am PC (andere habe ich gerade nicht installiert) kommt man direkt zum ersten passenden Eintrag, wenn man auf die Dropdownliste klickt und dann die ersten Buchstaben eintippt. Geht das auf deinem PC oder Tablet nicht?
Die Lösung auf weinlagen.info ist sicher sehr schön, man müsste sie aber extra programmieren. Vielleicht kannst du mal nachfragen, ob eure Programmierer dafür schon einen fertigen JavaScript-Code haben?
Grüße,
Gerald

zumindest bei Internet Explorer und Firefox am PC (andere habe ich gerade nicht installiert) kommt man direkt zum ersten passenden Eintrag, wenn man auf die Dropdownliste klickt und dann die ersten Buchstaben eintippt. Geht das auf deinem PC oder Tablet nicht?
Die Lösung auf weinlagen.info ist sicher sehr schön, man müsste sie aber extra programmieren. Vielleicht kannst du mal nachfragen, ob eure Programmierer dafür schon einen fertigen JavaScript-Code haben?
Grüße,
Gerald
- Charlie
Doch, das geht. Danke für den Tipp. Hatte ich nicht gemerkt.
Stimmt, wir arbeiten mit vorgefertigtem JavaScript on Dojo

Stimmt, wir arbeiten mit vorgefertigtem JavaScript on Dojo
Charlie