Gruß,
Daniel
Seehof ist bei mir auch in der Riege der Güter, die über ihr gesamtes Programm ein sehr gutes PLV bieten; und zwar von den einfacheren Gutsweinen bis zur TBA (letztere aus Scheurebe vom Morstein ist einfach göttlich und dazu sogar noch bezahlbar). Den Muskateller kenn' ich noch nicht, ich hab' aber aktuell mal direkt beim Gut auch den Grünen Silvaner '18 bestellt, den will ich gerne neben zwei Franken gegen den Keller-Silvaner stellen...Bernd Schulz hat geschrieben:Der Wein erreicht nicht ganz das Niveau des Jülgschen Muskatellers, aber er ist fraglos sehr gut gelungen und zum Preis von 7,90 sehr empfehlenswert, wenn man die Sorte mag. Mich überzeugt er eher stärker als die kleineren Rieslinge vom Seehof - ein gewisser Nachkaufreflex ist bei mir durchaus vorhanden!
Der ist, wie ich glaube, auch eher selten im Handel zu finden. Jedenfalls bin ich bislang noch nicht über ihn gestolpert, und auch bei PdP handelt es sich offensichtlich um eine Neuaufnahme - die altehrwürdige Sorte Muskateller genießt momentan ja nicht unbedingt große Popularität....EThC hat geschrieben: Den Muskateller kenn' ich noch nicht....