Fabelhafter Forumswein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Fabelhafter Forumswein

Beitrag von Birte »

Brummel, geht doch. Ja, er hält sich auch am dritten Tag. Geschätzt habe ich, dass die Aromen nacheinander kamen und einem nicht hundert Sachen gleichzeitig die Nase vernebelt haben. Ich habe eine brutale neue Welt Stilistik erwartet. War nicht der Fall. Wenn man ein wenig böse sein will, kann man über Glätte und über "gemacht" reden, mehr nicht. Dennoch ist bei mir eine kaum erklärbare Neugier auf "sorgenbrechers" Notizen vorhanden.
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

hat jetzt doch etwas länger als erwartet gedauert, bis der korken gezogen wurde, aber gestern abend kam ich dann doch noch dazu.

dunkles violett-rot, direkt nach dem öffnen eine schöne heidelbeerfrucht in der nase, etwas vanille wohl auch. mit zunehmender belüftung in der nase zurückhaltender und weniger intensiv. am gaumen finden sich ebenfalls die heidelbeeren und dazu kirschen. bittere geschmacksnoten vermag ich nicht wahrzunehmen, "mineralische" auch nicht. der wein ist gefällig, fruchtig, mit dezenter säure und wenig tanninen, aber keineswegs fett oder marmeladig. er bricht im kurzen abgang etwas weg und hinterläßt keinen länger anhaltenden eindruck im mund.

der wein hat mich nicht wirklich überrascht, er ist gut gemacht, süffig und geht dankenswerter weise nicht in die breite, sicher eine gute wahl wenn gäste zu bewirten sind, da er wohl für fast jederman ok ist.
Gruß, Marko.
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo Panamera,

wirst Du noch nachträglich probieren, oder hast Du Dich dagegen entschieden? Ansonsten war Sorgenbrecher der letzte Tester. Diesmal haben ja alle mehr oder weniger ähnliche Erfahrungen gemacht. Es war so entsetzlich harmonisch, dass ich mich fast nach einem Gläschen Guigal sehne. ;)

Gruß
Birte
Birte

Beitrag von Birte »

Susa hatte vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht. Heute Abend gibt es eine weitere Fabelhaft Probe bei:

http://www.ch9dp.de/wordpress/einladung ... rot_weiss/
Birte

Beitrag von Birte »

Ich habe gestern noch bei der Twitter Probe mitgelesen. Leider waren nicht besonders viele Teilnehmer dabei. Ausserdem denke ich, dass ein Forum für Onlineproben wesentlich geeigneter ist. Twitter ist sicher nützlich, um kurz auf etwas aufmerksam zu machen. Einen längeren Dialog zu lesen, finde ich etwas anstrengend.
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Ja, twitter mag für manche Anwendungen ja ganz praktisch sein, hier aber vielleicht nicht unbedingt. Ich denke auch, dass ein Forum für so etwas das ideale Medium ist ...

Grüße,
Gerald

P.S. Wo kann man eigentlich die Verkostungseindrücke nachlesen? Über #twv finde ich nur ganz wenig (bin aber als bekennender Nicht-Twitter-User nicht mit den "Tricks" vertraut) ...
Panamera

Beitrag von Panamera »

So, lieber spät als nie! Aber der Fabelhaft ist bisher weder in meinem Keller, noch in meinem Glas gelandet. Habe die letzten Wochen zwei andere Weine als "Feierabend-Wein" verkostet. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal ;)
Birte

Beitrag von Birte »

Panamera hat geschrieben: Vielleicht klappts ja beim nächsten mal ;)
Na, dann auf zum Freiburger Kaufhof. Dort kannst Du einen 2011er Bürklin-Wolf kaufen. Bei van Volxem sieht es glaube ich, ohne zu bestellen, schlecht für Dich aus.
Panamera

Beitrag von Panamera »

Über eine Autostunde für einen Fabelhaft? Ist nicht nötig, den gibt es hier um die Ecke ;) Tut aber nichts zur Sache, ich werde mich das nächste mal gerne wieder anschliessen.
Birte

Beitrag von Birte »

Über eine Autostunde für einen Fabelhaft?
Nicht für einen Fabelhaft, für einen Bürklin-Wolf 2011.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“