Wein-Nerds kaufen nun mal selten nach...
stollinger hat geschrieben:Dieser Der in meinen Augen etwas unglückliche Name rückt das Ganze leider in Richtung Berlin Wine Trophy, hat aber inhaltlich für mich nichts damit gemein.
p.s.: ich habe den Volkacher Kirchberg bei Weinlagen.info nicht gefunden, fehlt der da noch? Vielleicht war ich aber auch zu blöd.
Gesagt, getan, Weingut Daniel Then - Volkacher Ratsherr THE EGG Silvaner "Sponti" - trocken 2015:stollinger hat geschrieben:Hallo Bernd,
Daniel Then habe ich vor ein paar Jahren auch mal besucht. Die Cuvée Oskar hat mir damals auch recht gut gefallen, ebenso die Scheureben. Von den Spätburgundern war ich initial auch recht angetan, die haben sich aber gar nicht schön entwickelt; ich habe auch noch etwas von denen im Keller, bin aber nicht besonders zuversichtlich, dass sich das noch mal fängt. Ich habe auch noch den Silvaner aus dem Betonei, den könnte ich so langsam eigentlich mal trinken. Hast du den auch probiert?
Grüße, Josef
...der übrigens einer der Siegerweine bei "Best of Gold 2020" ist...Bernd Schulz hat geschrieben:Gefällt mir besser als beispielsweise der 2019er Gutssilvaner von Rainer Sauer...
...was nichts daran ändert, dass mir der besagte Thensche Silvaner mehr Freude bereitet hat als der Siegerwein. Als reiner Amateur kann ich mir meine subjektiven Geschmackspräferenzen zum Glück völlig bedenkenlos leisten.....EThC hat geschrieben:...der übrigens einer der Siegerweine bei "Best of Gold 2020" ist...Bernd Schulz hat geschrieben:Gefällt mir besser als beispielsweise der 2019er Gutssilvaner von Rainer Sauer...