Patrick Johner hat auf facebook auch schon vor der Registrierung gewarnt.
Mal angenommen, dass Pigott das wirklich ernst gemeint hat - und nicht nur eine Online-Komödie inszeniert - dann steht sein Start wohl nicht unter den besten Bedingungen ...
Grüße,
Gerald
PiGOTT Neues Forum
Re: PiGOTT Neues Forum
Zumindest die Abmeldung funktioniert schnell. Keine zwei Minuten später bekomme ich die Bestätigung. Ich zitiere den Volltext:kristof hat geschrieben:Da ich gedacht hatte, es handele sich um ein mehr oder weniger normales Forum, hatte ich mich interessehalber angemeldet – natürlich ohne die AGB zu lesen.
Dank Eurer Hinweise habe ich das nachgeholt und dürfte nun einer der ersten sein, der sich gut fünfzehn Minuten nach der Anmeldung wieder abgemeldet hat...
„Bye.“
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Immerhin das haben sie technisch gut gelöst. Ist aber auch verständlich, das wird vermutlich die am meisten aufgerufene Funktion werdenZumindest die Abmeldung funktioniert schnell. Keine zwei Minuten später bekomme ich die Bestätigung. Ich zitiere den Volltext:
„Bye.“
Grüße,
Gerald
- Gerald
- Administrator
Dirk Würtz hat auch schon einen Artikel dazu auf seinem Blog verfasst.
Über mangelnde Publicity kann Pigott sich wohl nicht beschweren, wenn auch nicht über allzu vorteilhafte Berichte ...
Grüße,
Gerald
Über mangelnde Publicity kann Pigott sich wohl nicht beschweren, wenn auch nicht über allzu vorteilhafte Berichte ...
Grüße,
Gerald
- octopussy
Das ist ein Riesenbock. Zuerst zu sagen, die Seite ist kostenlos und dann in den AGB diese Klauseln zu verstecken, ist schon eine ziemliche Frechheit. Ich hätte als Winzer überhaupt keine Lust, bei meiner hübsch gestalteten eigenen Website gleich auf der Startseite Bannerwerbung für ein noch nicht bekanntes Network zu veranstalten.
Die Weinhier Seite für Winzer und Produzenten kostenpflichtig zu machen, ist ja eigentlich kein Problem. Schließlich bietet sie Winzern ein Forum und eine Präsentationsfläche. Aber warum hat S. Pigott nicht von vorneherein gesagt, dass das was kosten soll (das mit dem Weinhier-Banner macht doch ohnehin keiner, oder?)?
Die Weinhier Seite für Winzer und Produzenten kostenpflichtig zu machen, ist ja eigentlich kein Problem. Schließlich bietet sie Winzern ein Forum und eine Präsentationsfläche. Aber warum hat S. Pigott nicht von vorneherein gesagt, dass das was kosten soll (das mit dem Weinhier-Banner macht doch ohnehin keiner, oder?)?
Beste Grüße, Stephan
So ganz hat das mit Deiner Abmeldung wohl nicht funktioniert. Wenn ich ein paar mal auf "Freunde" klicke, und falls ich Deinen Namen richtig zuordne, fand ich Dein Profil noch vor einer Minute....Zumindest die Abmeldung funktioniert schnell. Keine zwei Minuten später bekomme ich die Bestätigung. Ich zitiere den Volltext:
„Bye.“
- Gerald
- Administrator
Hallo Stephan,
laut AGB ist das für Private genauso wie für Winzer (Manipulation der eigenen Webseite erlauben oder Jahresgebühr bezahlen). Dazu muss man dieser Regelung bei Registrierung zustimmen, ohne dass man überhaupt die Höhe der Gebühr kennt.
Ich glaube, jeder 8-jährige kann sinnvollere bzw. konsistentere AGB schreiben
Grüße,
Gerald
laut AGB ist das für Private genauso wie für Winzer (Manipulation der eigenen Webseite erlauben oder Jahresgebühr bezahlen). Dazu muss man dieser Regelung bei Registrierung zustimmen, ohne dass man überhaupt die Höhe der Gebühr kennt.
Ich glaube, jeder 8-jährige kann sinnvollere bzw. konsistentere AGB schreiben
Grüße,
Gerald
- octopussy
Oh Gott, jetzt sehe ich es. Das ist ja völlig irre. Das kann doch so nichts werden. Wenn ich Betreiber von Weinhier wäre, würde ich (i) die Plattform für Weinfreunde kostenlos lassen und (ii) die Plattform für Winzer, Weinhändler, usw. kostenpflichtig gestalten mit einer drei- oder sechsmonatigen kostenlosen Testphase, damit die Winzer, Weinhändler, usw. die Vorteile und Kundenerreichbarkeit kennenlernen können.Gerald hat geschrieben: laut AGB ist das für Private genauso wie für Winzer (Manipulation der eigenen Webseite erlauben oder Jahresgebühr bezahlen). Dazu muss man dieser Regelung bei Registrierung zustimmen, ohne dass man überhaupt die Höhe der Gebühr kennt.
Beste Grüße, Stephan
- susa
Ich 'abe gar kein Webseitö....(nur einen blog und den wollen wir werbefrei halten) - darf ich da dann gar nicht mitspielen?
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- Gerald
- Administrator
... dann würde ich jemanden mit der Abfassung der AGB beauftragen, der zumindest eine Spur juristischer Grundkenntnisse bzw. wenigstens so etwas wie menschlichen Grundverstand hat. In dieser Form scheint es ein Werk von jemandem mit völligem Realitätsverlust zu sein ...Wenn ich Betreiber von Weinhier wäre
Grüße,
Gerald