Allegro hat geschrieben:
Ansonsten beim einkaufen: ein paar leere Regale (Nudeln, Reis, Klopapier, Frischmilch usw. ) ...
Ja, das Einkaufsverhalten ist schon interessant...
Ich war gestern früh noch einmal im lokalen, einigermaßen großen Supermarkt. Komplett ausverkauft war Mehl (nicht mehr ein einziges Gramm im Laden), außerdem Hefe (sowohl frische als auch Trockenhefe) und natürlich Klopapier. Massive Lücken gab es außerdem bei Flüssigseife. Gemischtes Bild bei den Nudeln: das billige Zeug (Barilla und Buitoni) war komplett geräumt, aber die teureren Sorten waren alle da und in praktisch beliebigen Mengen erhältlich.
Was mich aber echt geplättet hat, war die Situation beim Salz: Salz ist ja nun heute nicht mehr einfach Salz, das gibt es jodiert oder nicht, oder auch fluoriert und mit Folsäure, und das in allen denkbaren Kombinationen; dann natürlich echtes Meersalz, Himalayasalz, farbige und aromatisierte Salze, Fleur de Sel... manches davon auch durchaus ziemlich teuer. Und das war wirklich
alles weg. Die Leute müssen von Freitagmittag (da war da alles noch normal) bis gestern Morgen grob geschätzt eine halbe Tonne Salz aus dem Laden geschleppt haben. Was bitte machen die damit?
Ach ja, um wenigstens kurz mal zum eigentlichen Thema dieses Forums zurückzukehren: die Weinabteilung habe ich mir natürlich auch angesehen. Nirgendwo eine Lücke, weder beim billigen noch beim teureren Zeug, da ist alles wie üblich zu haben.
Beim Schnaps übrigens auch. Die Leute scheinen also mehr Angst davor zu haben, zu verhungern (oder nicht mehr anständig sch**ßen zu können), als vor mangelnder Versorgung mit Alkohol
Gruß
Ulli