fidélst
RicoE
Publikationsstatus bei dasweinforum.de
Re: Publikationsstatus bei dasweinforum.de
Es gibt nichts, was es nicht gibt
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo allerseits,
also ich brauch´s auch nicht, die Anzahl der Postings ist ja ohnehin zu sehen und ob nun Patriarch, Weinpabst oder Wein-untoter, das ist eigentlich auch egal.
In der Diskussion gucke ich auch niemals, wieviele Postings mein Gesprächspartner hat - messen kann man daran eh (fast) nichts - es sagt vielleicht ein wenig darüber aus, wie sehr derjenige das Forum hier als seine Plattform annimmt, aber am Ende ist es kein Kompetenz-Charakteristikum für mich.
Also rangloses Forum # 7
also ich brauch´s auch nicht, die Anzahl der Postings ist ja ohnehin zu sehen und ob nun Patriarch, Weinpabst oder Wein-untoter, das ist eigentlich auch egal.

In der Diskussion gucke ich auch niemals, wieviele Postings mein Gesprächspartner hat - messen kann man daran eh (fast) nichts - es sagt vielleicht ein wenig darüber aus, wie sehr derjenige das Forum hier als seine Plattform annimmt, aber am Ende ist es kein Kompetenz-Charakteristikum für mich.
Also rangloses Forum # 7
Bin beim Googeln auf Folgendes gestoßen:
0-5 Neuling
6-10 Gefreiter
11-20 Obergefreiter
21-30 Hauptgefreiter
31-50 Unteroffizier
51-80 Stabsunteroffizier
81-120 Fähnrich
121-200 Feldwebel
201-250 Oberfeldwebel
251-400 Hauptfeldwebel
401-600 Stabsfeldwebel
601-1000 Oberstabsfeldwebel
1001-1500 Leutnant
1501-1800 Oberleutnant
1801-2000 Hauptmann
2001-2500 Major
2501-3000 Oberstleutnant
3001-4999 Oberst
5000+ General
Es grüßt der Oberfeldwebel.
0-5 Neuling
6-10 Gefreiter
11-20 Obergefreiter
21-30 Hauptgefreiter
31-50 Unteroffizier
51-80 Stabsunteroffizier
81-120 Fähnrich
121-200 Feldwebel
201-250 Oberfeldwebel
251-400 Hauptfeldwebel
401-600 Stabsfeldwebel
601-1000 Oberstabsfeldwebel
1001-1500 Leutnant
1501-1800 Oberleutnant
1801-2000 Hauptmann
2001-2500 Major
2501-3000 Oberstleutnant
3001-4999 Oberst
5000+ General
Es grüßt der Oberfeldwebel.
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Ich war mal Uffz, werde ich jetzt befördert?
- thvins
- Administrator
Hallo Kristof,
im Osten hieß der Neuling eher Spund oder Sprutz - und ein Leutnant wurde eher Tagesilo oder Tagesack genannt. Solche Ränge würden mich eher an alte, überkommene Feindbilder erinnern und wären für mich ein Grund, ein neues rangloses Forum zu gründen.
Brauch ich dann echt nicht. Dienen und schießen sollen die, die unbedingt einen Feind brauchen. Bin froh, in der Wendezeit meinen alten Wehrdienstausweis abgegeben zu haben, die Grünen haben die damals eingesammelt.
Der Befehlsverweigerer
im Osten hieß der Neuling eher Spund oder Sprutz - und ein Leutnant wurde eher Tagesilo oder Tagesack genannt. Solche Ränge würden mich eher an alte, überkommene Feindbilder erinnern und wären für mich ein Grund, ein neues rangloses Forum zu gründen.

Brauch ich dann echt nicht. Dienen und schießen sollen die, die unbedingt einen Feind brauchen. Bin froh, in der Wendezeit meinen alten Wehrdienstausweis abgegeben zu haben, die Grünen haben die damals eingesammelt.
Der Befehlsverweigerer

Wer braucht hier Ränge??
Ich nicht!
# 8
Ich nicht!
# 8
Beste Grüße
Klaus-Peter
Klaus-Peter
- sociando
also ich verstehs nicht, da wird gerald heute zum 1000. gratuliert aber das hat anders als früher nun gar keine bedeutung mehr. "ränge" ist auch der falsche ausdruck - das verführt, wie oben zu sehen, zu millitarismus
- eher "publikationsstatus" oder sowas. von daher geht es nicht um "klimbim", wie jochen meint - das ist polemik. und was susa meint, habe ich persönlich in taw noch nie erlebt, dass jemand wegen seines (fehlenden) status angegangen wird. aber mag sein, dass das in anderen foren eher vorkommt.
mein hauptargument war mit dem bodenheim-treffen verbunden - zumindest dafür war es einst mal gut. ich persönlich finde auch ein unterforum hier für "senioren" besser als eines für gründer, denn bei ersterem wäre für mich zumindest irgendwie die logik dahinter klarer (es gab doch keine richtigen gründer hier oder? also 20 oder 30 leute...die dann das forum gegründet haben und daher für alle zeit einen festen zirkel bilden - so wie ich es verstanden habe, haben das eine hand voll leute in die hand genommen und wer sich dann früh angemeldet hat war gründer). vg martin

mein hauptargument war mit dem bodenheim-treffen verbunden - zumindest dafür war es einst mal gut. ich persönlich finde auch ein unterforum hier für "senioren" besser als eines für gründer, denn bei ersterem wäre für mich zumindest irgendwie die logik dahinter klarer (es gab doch keine richtigen gründer hier oder? also 20 oder 30 leute...die dann das forum gegründet haben und daher für alle zeit einen festen zirkel bilden - so wie ich es verstanden habe, haben das eine hand voll leute in die hand genommen und wer sich dann früh angemeldet hat war gründer). vg martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Hallo Martin,sociando hat geschrieben:mein hauptargument war mit dem bodenheim-treffen verbunden - zumindest dafür war es einst mal gut.
das 'Treffen in Bodenheim war wirklich eine fantastische Sache, aber dafür brauchst Du doch keine Ränge oder ein Statussybol jedwelcher Art. Das kannst Du ja dann auch, falls Du das willst, an der Anzahl der Postings festmachen.
Beste Grüße
Klaus-Peter
Klaus-Peter
- susa
Reicht es für so ein Treffen denn nicht, wenn man einen Arbeitstitel: Bodenheim-Zirkel oder Weinverkoster-Gruppe gründet und wer Lust hat, da mitzumachen, der soll sich da melden?
lieben Gruß
susa
Première Grande Dame Classée B
lieben Gruß
susa
Première Grande Dame Classée B
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love