Seite 2 von 2

Re: Ernst Triebaumer

Verfasst: Fr 26. Jun 2026, 23:01
von Sauternes
Nora hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 20:18 Ach, ist das so? Magst du vielleicht kurz umreißen, auf welche Grundlagen du dich bei dieser Erkenntnis stützt?
Gerne doch Nora, meine Erkenntnis stützt sich nur auf das geschriebene, bzw. wenig geschriebene hier im Weinforum.
Dazu kommt noch meine Wahrnehmung zur allgemeinen Verfügbarkeit des Wein, eine zeitlang hatte ich diesen Wein auch selbst auf meiner Kandidatenliste, aber aus verschiedenen Gründen ist der Wein nie auf meiner Bestellliste gelandet, teils war es die knappe Verfügbarkeit und dann kam doch noch der nicht gerade niedrige Preis dazu.
Blaufränkisch habe ich trotzdem mal ein paar Weine probiert, aber einen bleibender Eindruck hat sich nicht eingestellt, zumindest kam es nicht zum Nachkauf. Vielleicht tue ich dem ET ein wenig unrecht, aber blaufränkisch ist wohl nicht so mein Fall, Gegenprobe des ET wird es nicht geben.
Es ist nun fast etwas unspektakulär, aber das ist jetzt die Geschichte dazu.

Gruß Heiko

Re: Ernst Triebaumer

Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 09:29
von Nora
Danke für deine Rückmeldung, Heiko!

Ich hatte gehofft, du hättest konkretere Informationen dazu.

So ist die Datenlage doch recht dünn, um den Untergang des Marientals von Triebaumer auszurufen.

VG Nora

Re: Ernst Triebaumer

Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 09:41
von EThC
Hasi hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 13:09 Das Orane & Natur-Wein Zeugs ist ohnehin schrecklich, egal von wem, und Trend hin oder her ... man kann sich da schon sehr viel einreden (lassen), summa summarum schmecken alle diese Dinger wie ganz schlecht gemachter Most.
...aaah! Gut, daß ich das jetzt weiß :!: :mrgreen:

Übrigens sollte man die Weingüter Günter und Regina Triebaumer sowie Ernst Triebaumer -geführt von Herbert Triebaumer- nicht in einen Topf werfen...
Nora hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 09:29 So ist die Datenlage doch recht dünn, um den Untergang des Marientals von Triebaumer auszurufen.
...ich hab nicht viel ET-Erfahrung, aber Mariental war in der Vergangenheit wohl immer ein Wein, der gerne mal 15 bis 20 Jahre brauchte, um zu zeigen, was in ihm steckt. Insofern sind von mir altersbedingt keine Experimente mit aktuellen Jahrgängen mehr zu erwarten...

Re: Ernst Triebaumer

Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 10:02
von Ollie
Ach schade, ich hatte ja bei der neuerdings meisterlichen Zitatkunde des Forum erwartet, daß jemand schreibt, Nachrichten vom Tode des Marientals seien stark übertrieben, aber dann war sie wohl doch nur ein durch die Hitze selbstenzündetes Strohfeuer in manchen KI-Köpfen. :lol:

Nicht nur ein bißchen Bluna:
Ollie