Naturweinmesse "Plopp" in FFM

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
maha

Re: Naturweinmesse "Plopp" in FFM

Beitrag von maha »

Dominik Mueller hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 09:44 Gar kein Ding, danke für den Tipp. Ich werde da mal vor Ort reinschauen. Da ich bei maischevergorenen Weißweinen noch kein allzu guten Erfahrungen gemacht habe, aber offen für alle potentiellen Leckereien bin, lasse ich mich gerne beraten, anstatt online blind shoppen zu gehen.
Gerne. Sag Christain gerne einen schönen Gruss von mir. Die Beratung ist super und Du wirst auch meistens Elias Hippert dort antreffen, der dort auch arbeitet.
Man kann übrigens alle Weine auch dort vor ort flaschenweise trinken. An einigen Abenden gibt's auch ein Käsebrett als Snack dazu. in unrergelmäßigen Abständen ist Donnerstag Abends "Le Club", wo ein lokaler pop up Caterer auch Essen anbietet. Termine werden meist über Insta bekannt gegeben. Kann ich sehr empfehlen
So jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht :)
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

maha hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 08:27 Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab es dort in weniger als 30 Sekunden geschafft den Plateau Silvaner von Martin Hirsch für 22,90 in den Warenkorb zu packen...
Dort bestünde die Möglichkeit sogar per PayPal sofortkauf den Wein zu erwerben.
Wo ist das Problem?
Marko, um noch auf deine Frage zu antworten: Wenn ich den Shop angeklickt habe, sehe ich eine ganze Anzahl von Pullen, bei denen ich teilweise gar nicht weiß, wer der Erzeuger ist, weil es nicht für nötig befunden wurde, dessen Namen neben dem Namen des Weines anzugeben. Und wenn ich dann auf den Menüpunkt "Winzer" gehen, wird meine Hoffnung enttäuscht, auf diese Art zu den Weinen eines bestimmten Erzeugers zu gelangen, denn es gibt keinen entsprechenden Link. Eine Suchfunktion existiert nicht - auf mich wirkt diese Website alles in allem weit schnoddriger gemacht als zum Beispiel die richtig gut gestalteten Seiten von PdP oder K&U. Und meine Ansicht über PayPal (ich habe auch einen PayPal-Account, den ich jedoch nur in Notfällen nutze) behalte ich jetzt lieber für mich. --

Der Austausch von gegensätzlichen Meinungen nervt manche User hier offenbar stante pede an, auch wenn er ohne persönliche Rempeleien gegen den jeweiligen Diskussionspartner erfolgt. Wenn ich die Kommentare von Dominik und Karsten sehe, wird mir klar, dass ich wieder einmal eine kürzere oder auch längere Auszeit von diesem Forum benötige. Diejenigen, die meine VKNs interessieren, werden sie fürderhin direkt auf der entsprechenden Website lesen können. Und diejenigen, die sich über meine manchmal etwas zugespitzen Forumsbeiträge ärgern, werde ich bis auf Weiteres verschonen: Ich bin dann mal wech.

Gruß

Bernd
nono

Beitrag von nono »

Nix mit wech!
Ich lese Deine Beiträge immer gern, auch wenn ich öfter anderer Ansicht bin, aber das macht ja nichts.
Was für den Einen der Korken ist, ist für den Anderen ( in dem Falle ich) Brett/ Pferdestall. Also schön brav weiterschreiben...
Herzliche Grüße Werner
Ollie

Beitrag von Ollie »

Keine Sorge, so 'ne Leberwurst hat Bernd jetzt schon sieben (oder acht? hab aufgehört mitzuzählen) Mal allein in diesem Forum abgezogen, und er ist noch immer wiedergekommen. Montag oder spätestens Mittwoch, schätze ich.

Wir sind ja eine große Familie, und Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :lol:

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Bernd Schulz hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 11:46 Wenn ich die Kommentare von Dominik und Karsten sehe, wird mir klar, dass ich wieder einmal eine kürzere oder auch längere Auszeit von diesem Forum benötige.
Ich verstehe nicht, was Du für ein Problem mit einem Post von mir hast, der ausschließlich und explizit eine Antwort auf Dominik war. Und Dominik weiß es hoffentlich einzuordnen, auch wenn ihm anscheinend nicht nach Rumflapsen war. Nicht alles in dieser Welt ist ein persönlicher Angriff auf Dich - selbst elende Bröselkorken nicht. Peace, ey!
Besten Gruß, Karsten
Dominik Mueller

Beitrag von Dominik Mueller »

Doch, mir war nach rumflachsen. Nicht alles bierernst, um Wein geht es hier! :D Aber ich wollte damit niemand persönlich angehen und nehme es selbst auch nicht so. Alles gut. Weiter im Text.
maha

Beitrag von maha »

BTW, den Hashtag #hackenhackenhacken gibt's übrigens wirklich auf der HP von KPK. Das hab ich mir nicht ausgedacht :lol:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Antworten

Zurück zu „Weinproben und Verkostungsberichte“