ein Forum lebt vom Feedback

Ich war dieses Jahr erst 1x im Paradies

Ich bin gespannt was sie gekauft hat...
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,Moselglück hat geschrieben:Hallo Adi,
ein Forum lebt vom Feedback![]()
Ich war dieses Jahr erst 1x im ParadiesIch bin gespannt was sie gekauft hat...
Hallo Ollie,Ollie hat geschrieben:Ohne die konkreten 2017er Weine zu kennen, moechte ich bei Lauer fuer etwas Geduld werben. Sehr jung haben mir die trockenen Sachen naemlich auch nie gefallen; ich fand sie langweilig, spannungsarm und (Todsuende fuer Riesling) fad. Also genau deine Beschreibung.....Man mag mich fuer inkompetent erklaeren, aber mit der betont wuerzigen Aromatik bei ziemlich leichtem Bau erinnerten sie mich an gereifte Weine vom Karthaeuserhof...
...das ist gut zu zu wissen. Dann werde ich vielleicht noch einmal einen Anlauf nehmen.Ollie hat geschrieben:Ohne die konkreten 2017er Weine zu kennen, moechte ich bei Lauer fuer etwas Geduld werben. Sehr jung haben mir die trockenen Sachen naemlich auch nie gefallen; ich fand sie langweilig, spannungsarm und (Todsuende fuer Riesling) fad. Also genau deine Beschreibung.
Per Zufall bin ich dann auf einer Weinmesse den Weinen mit einem oder zwei Jahren Flaschenreife wiederbegegnet, und da fand ich sie dann ziemlich gut, obwohl es nur die kleinen Sachen waren. Man mag mich fuer inkompetent erklaeren, aber mit der betont wuerzigen Aromatik bei ziemlich leichtem Bau erinnerten sie mich an gereifte Weine vom Karthaeuserhof (denen der anfangs hohe RZ im Alter auch sehr gut steht). Also nicht gleich einpacken, sondern weiter beobachten, vielleicht entwickeln sich die Weine ja noch in deine Richtung.
Cheers,
Ollie
Hallo Simone,Sistra7119 hat geschrieben:...Wenn du Zeltinger Sonnenuhr-Weine kaufen möchtest, schau doch einmal bei Selbach-Oster vorbei. Die restsüßen Weine und Kabis sind hervorragend. Aber aus irgendeinem mir nicht verständlichem Grund, läuft das Weingut unter dem Radar.
Grüße und einen schönen Tag an der Mosel, Simone