Das ist ja mal interessant, das Bernd und ich mal deutlich auseinander liegen bei der Bewertung eines Weines...aber natürlich habe ich Recht

,oder? Komischerweise kommt das extrem selten vor, wie man oft nachlesen kann. Nur das mit dem Rasierwasser, nee, da protestiere ich, ich hasse solche künstlichen Gerüche, da würde ich den sofort ausspucken. Heute mal kein Silvaner im Glas, sondern den
2016 Weißburgunder Kabinett trocken Randersacker Marsberg von den
Trockenen Schmitts, den haben meine Frau und ich im Restaurant "Ewig Leben" von den Trockenen Schmitts getrunken ( welches ich einfach nur empfehlenswert finde, toller, aufmerksamer Service, lecker Essen für sehr überschaubares Geld ), meine Frau fand ihn so schön, das sie ein paar Pullen davon haben wollte; ich kanns nachvollziehen, in der Nase noch sehr hefig, am Gaumen vereint sich eine -für mich typisch Trockene Schmitts- Straffheit mit einem kräftigen Körper, noch dezente Frucht und so eine ganz leichte Butternote, kräftige Säure für einen Weißburgunder, aber passend, 87 Punkte, kostet 8,80 Euro, was mir vor allem bei den Trockenen Schmitts gefällt: ich kann mich nicht an einen einzigen Wein in den letzten Jahren erinnern, den ich nicht mit Freude getrunken habe, selbst den im Restaurant genossenen Sauvignon Blanc ( für mich eine durchaus problematische Rebsorte in Deutschland) fand ich richtig gut!
Ralf