Klimaschrank..

Alles zu "my cellar is my castle"
vanvelsen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Klimaschrank..

Beitrag von vanvelsen »

kristof hat geschrieben:Die Formel könnte also lauten:

Wohnzimmer = Eurocave
Nicht Wohnzimmer = Liebherr.
Wer will denn die niedlichen Kellerasseln und armen kleinen Mäuse mit unnötigem Lärm belasten :D
Rotundweiss

Beitrag von Rotundweiss »

kristof hat geschrieben:Die Formel könnte also lauten:

Wohnzimmer = Eurocave
Nicht Wohnzimmer = Liebherr.
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Christoph hat´s auf den Punkt gebracht - zum einen soll das Teil im Wohnzimmer stehen, zum anderen sollte meine Frau nicht durch sonore Geräusche ständig an meine größte Finanzader Wein erinnert werden :mrgreen: . Daher wird die Wahl wahrscheinlich auf einen Eurocave-Schrank fallen. Werden die Dinger nur direkt vertrieben oder sind sie auch im Handel erhältlich ?
Gruß, Georg
susa

Beitrag von susa »

Mich wundert, dass niemand Chambrair in die Diskussion geworfen hat. Ich fand die damals als ich auf der Suche war, auch nicht schlecht und preislich kaum unterschiedlich zu Eurocave. Gibt es da grundsätzliche Bedenken?

lieben Gruß
susa#
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
theater69

Beitrag von theater69 »

Moin,

den Liebherr in den Keller stellen? Nööö, meiner steht in der Wohnküche und ist gaaanz leise. Aber für nur 1 Temperaturzone - würde da nicht auch ein Weinkühlschrank ausreichen? OK ok, vielleicht kann ich da die Gradzahl nicht digital einstellen, aber sonst... ?

LG
Andreas
LG
Andreas

Beitrag von vanvelsen »

Ich denke, die werden nur direkt vertrieben... PM folgt.
http://www.eurocave.de/site/pages/home/home.php

Gruss,

Adrian
dazino

Beitrag von dazino »

theater69 hat geschrieben:Moin,

den Liebherr in den Keller stellen? Nööö, meiner steht in der Wohnküche und ist gaaanz leise. Aber für nur 1 Temperaturzone - würde da nicht auch ein Weinkühlschrank ausreichen? OK ok, vielleicht kann ich da die Gradzahl nicht digital einstellen, aber sonst... ?

LG
Andreas
Die aktuellen Modelle von Liebherr sind nicht gerade leise. Die haben jetzt einen Ventilator für die Luftumwälzung eingebaut der dauernd läuft. Sowas würde mich im Wohnraum ziemlich nerven. Für den Keller sind die Schränke aber top. Würde aus diesem Grund auch den Vorschlag Eurocave in Betracht ziehen.

Gruss
David
Novize

Beitrag von Novize »

Moin,

und wie sieht die Gleichung aus, wenn ich möglichst waaahnsinnig viele Flaschen in einen Schrank bringen und den im Wohnraum unterbringen möchte, abr keine Lust habe 4000 € für einen EuroCave auszugeben? Und kennt jemand eventuell vertrauenswürdige Quellen für Gebrauchtgeräte oder will gerade einen oder zwei größere Schränke verkaufen?
cheers
Felix
http://www.webweinschule.de – die Weinschule im Internet
susa

Beitrag von susa »

Novize hat geschrieben:Moin,

und wie sieht die Gleichung aus, wenn ich möglichst waaahnsinnig viele Flaschen in einen Schrank bringen und den im Wohnraum unterbringen möchte, abr keine Lust habe 4000 € für einen EuroCave auszugeben? .....
Die eierlegenden Wollmilchsäue sind immer noch nicht erfunden, geräumig, gutes Design, einwandfreie Technik - vor allem leise - und dann auch noch preiswert. Da bleibt im Prinzip nur ebay. Eine andere Möglichkeit wäre, sich zu erkundigen, wo die Aufkäufer sitzen, die das Inventar von Restaurants und Kneipen aufkaufen, die aus welchem Grund auch immer schließen. Das kann einem sicher ein befreundeter Restaurantbesitzer oder eventuell auch die zuständige Handwerkskammer sagen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

Kauft Euch lieber ein Liebherr als ein EuroCave oder ein anderes Teil. :!:
Ich sprech aus Erfahrung. ;)
Ein Weinklimaschrank von Liebherr ist vielleicht nicht das billigste, aber in meinen Augen, eines der besten!
:!:
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
theater69

Beitrag von theater69 »

dazino hat geschrieben:Die aktuellen Modelle von Liebherr sind nicht gerade leise. Die haben jetzt einen Ventilator für die Luftumwälzung eingebaut der dauernd läuft.
Jo, aber es gibt die Möglichkeit, den Venti abzuschalten ...
LG
Andreas

Zurück zu „Weinlagerung und Kellerzubehör“