Seite 2 von 2
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 20:03
von tubermagnatumpico
susa hat geschrieben:Wagyu ist nie ganz mager, aber sehnig sollten die Burger nicht sein. Ich hab die von Otto mal probiert und fand das Fleisch sensationell. Nicht zu heiß anbraten, langsam anziehen lassen und zum Schluss Kruste nehmen lassen. Genau das Richtige für einen ordentlichen Bordeaux! Wenn die Buletten sehnig sind, dann war das wohl eine etwas zu offensichtliche Resteverwertung

.
lieben Gruß
susa
susa, das Fett lasse ich mir gerne gefallen. Es soll ja sogar gesünder sein als herkömmliches Rinderfett. Und beim bisher einzigen Wagyu Steak meines Lebens, war alles zur Zufriedenheit. Ich denke heute noch gerne an den wirklich grandiosen Geschmack zurück. Aber, wie Du ja schon bemerkt hast, zu viel Sehniges muss nicht sein. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech. Bin gespannt auf die Berichte. Demnächst ist bei mir das Iberico-Schwein als Burger dran. Gibt's auch in der Metro.
Wagyu Burgerimbiss vor der Halloweenparty für die Nachbarsmädels:
Abends noch mal einen für mich ganz alleine:
Wagyu Steak, Selbstversuch. Der Hammer:

Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 20:39
von Tannat
Hallo zusammen,
nix gegen Burger aber diese "Edel-Fertig-Burger" sind ja nicht gerade ein schnapper Schnäpchen.
Mir ist da ein ordentliches T-Bone oder Porterhouse lieber
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:09
von Schönibert
Dem schließe ich mich an. Und die Mayonaise hätte ich selbst gemacht. Zwei Minuten, na und? Grins.
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 20:53
von Tannat
Schönibert hat geschrieben:Hi,
habt Ihr mal das Kapitel Burger betreffend in dem neuen Bourdain Buch Ein bischen blutig gelesen? Man kann über das Buch sicher geteilter Meinung sein, manche Kapitel haben mich enttäsucht, andere waren wie erwartet sehr unterhaltsam. Ein Kapitel befasst sich nicht ganz unqualifiziert mit dem Thema Burger-Pads und Bourdain verliert auch ein paar Gedanken zu diesen vermeintlich tollen Edel-Teilen. Werde hier nichts vorweg nehmen aber ich fand das sehr aufschlussreich, wenngleich in gewohnt reißerischer Art und Weise beschrieben. Reflektieren sollte daher natürlich jeder selbst.
Hi Schöni,
ich "kämpfe" mich gerade durch das Buch ohweh ist das teilweise Zäääähhhhh ...
das erste Buch; Geständnisse eines Küchenchefs fand ich weitaus flüssiger im Lesefluss aber gut das mit den Burgern trifft´s schon.
In Punkto Burger (gestern Themenabend ARTE) fand ich auch echt interresant Mac Schleck ist Verbreitungstechnisch in Frankreich neben USA an 2ter Stelle

aber gut so ist´s