Seite 2 von 2

Re: Vor- und Nachspeise gesucht

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 21:16
von Andinaldo
Liebe susa, wie versprochen noch mein Bericht über das dank deiner Hilfe erstellte Menü. Leider habe ich in der Hektik der Vorbereitungen keine Fotos gemacht.

Von der Steckrübenmousse waren alle sehr begeistert. Ich hatte die am Abend vorher bereits zubereitet und dann über Nacht kaltgestellt. Bereits als die die Würfel der Steckrübe in etwas Sahne und Brühe gekocht habe, fand ich den natürlichen Geschmack der Steckrübe schon wahnsinnig gut. Die Steckrübe werde ich jetzt definitiv öfters zubereiten. Serviert haben wir dann die Steckrübenmousse - wie auch im Originalrezept- mit einem kräftig abgeschmeckten Salat. Dazu getrunken haben wir eine Dönnhoff Riesling trocken. Den haben wir im Anschluss dann zur Kürbisessenz geleert. Hat super zu beiden Gerichten gepasst. Die Kürbisessenz hat ebenfalls wunderbar geschmeckt und wird alsbald wiederholt. :-)

Nach diesem gelungenen Abend, Dir liebe Susa nochmals einen ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Tipps, Hinweise und nicht zu letzt für das Bereitstellen der Rezepte.

Viele herzliche Grüße

Andreas

Re: Vor- und Nachspeise gesucht

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 10:30
von susa
Das freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Danke für den Bericht; ist ja fast als ob ich dabei gewesen wäre. Das ist das Gute an der Steckrübenmousse, man kann sie prima einen Tag vorher zubereiten. Das entspannt am Tag selber ungemein.

liebe Grüße
susa