In Deutschland ist es auch eher eine künstliche Verknappung, weil die Fischhändler im Sommer einfach keine Muscheln abgesetzt kriegen, weil das mit dem R noch so in den Köpfen der Leute drin ist. Der Fischhändler mV bringt mir auf Bestellung zu jeder Zeit Muscheln vom Fischmarkt mit, es lohnt für ihn nur nicht, sie im Sommer ins Sortiment aufzunehmen.
Aber ich bin ja grade mal 30 km von Belgien entfernt, und die Fritten sind da auch besser.
Wie sieht es denn bei Euch mit Wein zu Spaghetti Vongole aus? Ich mache sie im Großen und Ganzen wie hier bei Schuhbeck
http://www.schuhbeck.de/rezeptarchiv/re ... ngole.html.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love