Ich dachte Du hättest vielleicht einen netten kleinen Laden, Montecucco findet man ja nicht überall.
Irgendwie bin ich um die bisher nur herumgekreist, habe aber nie was unternommen. Mal sehen...
Gruß Bernhard
Hm ... ich habe einen netten kleinen LadenÄääh danke Ralf. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich dachte Du hättest vielleicht einen netten kleinen Laden, Montecucco findet man ja nicht überall.
habe ich wohl mißverständlich geschrieben. Und nichts für ungut, aber Frankfurt ist keine Gegend, in der ich mich häufiger rumtreibe.AS Maurer hat geschrieben:Hm ... ich habe einen netten kleinen Laden![]()
und auch einen Montecucco von Poggio al Gello. Konnte ich mir jetzt nach dem Postvon Dir nicht verkneifen
Die Weine kenne ich seit Jahren, einige (fast) seit Jahrzehnten. Deine Punkte sind für mich nicht (ganz) nachvollziehbar. Ein Magari mit 82 Punkten ???Dionisos hat geschrieben:Anläßlich der Gambero Rosso Top Italian Wines Roadshow 2011 hatte ich folgende Weine im Glas. Hier die Bewertungen:
Gaja Ca' Marcanda Magari 2007 - 82 DP - säurebetont
Tenuta Sette Ponti Oreno Toscana Rosso 2007 - 92 DP - hervorragender Wein der durch seine dichte, konzentrierte Struktur besticht
Tenuta Sette Ponti Crognolo Toscana Rosso 2008 - 90 DP
Tenuta Sette Ponti Orma Toscana Rosso 2007 - 91 DP
Tenuta San Guido Guidalberto 2008 - 91+ DP - hervorragender Wein, der seinem großen Bruder eigentlich nicht nachsteht
Tenuta San Guido Sassicaia 2007 - 91 DP
Nee... habe mir bei der Masse an verkosteten Weinen keine ausführlichen Notizen gemacht. Die Bewertungen widerspiegeln halt die persönlichen Geschmackseindrücke des Moments. Ich brauch nicht zu betonen, daß Bewertungen immer subjektiv sind?! Und ja... mir hatte der 2008er Guidalberto irgendwie besser gefallen als der Sassicaia 2007. Das ist doch cool, oder? Brauch ich für nen schönen Wein von San Guido keine 100 EUR zu bezahlen sondern nur um die 30.Tony11 hat geschrieben: Kannst Du die Punkte noch ein wenig mehr beschreiben ? Einem Guidalberto 2008 gibst Du 91+ Punkte und der wieder wirklich tolle Sassicaia 2007 bekommt "nur" 91 Punkte ?
Hallo Charlie,