Bordeaux 2015

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Herr S.

Re: Bordeaux 2015

Beitrag von Herr S. »

UlliB hat geschrieben:Womit dann auch klar sein dürfte, wohin La Conseillante und VCC laufen werden
Zwar keiner von den beiden, aber Trotanoy soll auch draußen sein, ca. € 190-220.

Ich gehe mal davon aus, daß die weitere Kampagne ohne mich stattfinden wird. Mit etwas Pape Clement, GPL, DdC und Canon sowie Climens reicht es vielleicht auch. :roll:

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Glaube auch, dass der Rest der Kampagne übel wird. Besonders lustig werden vermutlich die Preise für Angelus und Pavie.
Beste Grüße, Stephan
Trinkfreude

Beitrag von Trinkfreude »

Herr S. hat geschrieben:Trotanoy soll auch draußen sein
Hmmm.... ich hab ihn noch nirgends gefunden. Das wird auch wieder einer von den Phantom-Weinen werden, die nirgends offiziell auftauchen. Aber ist eigentlich auch egal.
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo,

sieht aus Konsumentensicht nicht wie ein Happy End aus. Immer mehr Weine wollen die die Stratosphäre aufsteigen, in der Geld keine Rolle mehr spielt. Umso interessanter sehen im Nachhinein Weine wie Gazin, Trotte-Vieille und sogar Batailley aus.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
UlliB

Beitrag von UlliB »

Noch was Kurioses: Millesima ist es schließlich doch noch gelungen, an Batailley zu kommen, und bietet den jetzt an. Preis: 54,56 € / Flasche in der 12er OHK :o :shock: :lol:

Gruß
Ulli
Trinkfreude

Beitrag von Trinkfreude »

Die sind halt schmerzfrei und haben's nicht eilig. Irgendwann verkauft er sich zu dem Preis schon. Werden wohl genug Platz im Lager haben, nachdem alle möglichen Chateaux ihre Mengen beschränken...
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

innauen hat geschrieben:Umso interessanter sehen im Nachhinein Weine wie Gazin, Trotte-Vieille und sogar Batailley aus.
So kritisch ich mich hier häufig äußere, denke ich auch, dass einige Weine durchaus fair bepreist sind und wenn sie so gut sind, wie es viele ernst zu nehmende Kritiker sagen, dann ließ sich bisher eine Menge finden. Ich hab mich auch noch zu Grand Puy Lacoste, Brane Cantenac und Domaine de Chevalier durchringen können. Und wenn mich höherwertige rechtsufrige Weine mehr interessieren würden, hätte ich da sicher auch was gefunden (z.B. der erwähnte Trottevieille).
Beste Grüße, Stephan
Segla

Beitrag von Segla »

Das ist bordelaiser Psychologie! Und die funktioniert immer wieder erstaunlich gut. Das war mit den "Schockpreisen" 2005 und 2009 ganz ähnlich...
Plötzlich erscheint alles bisherige wieder als billig/günstig. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt auch 2014er gut laufen. Hier gibt es immerhin noch Weine wie VCC und Trotanoy, und das zum Schnäppchenpreis :mrgreen:
Ich denke auch an eine gut bewertete Comtesse 2014 und 2015.... Schau mer mal...
Gruß Segla
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

Nun stimmt die Hierarchie in Pauillac wieder, denn Lynch Bages verschlingt € 84 pro Fl.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
innauen

Beitrag von innauen »

Matthias Hilse hat geschrieben:Nun stimmt die Hierarchie in Pauillac wieder, denn Lynch Bages verschlingt € 84 pro Fl.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Da bin ich ja beruhigt ;) Preis ex nego, nehme ich an?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“