Bordeaux 2015

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2015

Beitrag von octopussy »

Der Preis vom Baron ist wirklich enttäuschend. Das ist mehr als 2009 seinerzeit. Vielleicht sind da ja die beiden Flaschen hier der bessere Kauf (ich kauf sie nicht, aber wer will...)

[album]2971[/album]
Beste Grüße, Stephan
innauen

Beitrag von innauen »

und schwuppdiwups sieht der Preis für den Pontet Canet gar nicht mehr so schlimm aus....

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Trinkfreude

Beitrag von Trinkfreude »

Ich hab's ja schon befürchtet... ich lese ja sonst die Notizen von NM recht gerne, aber für diesen Satz zum Baron hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt: "If you want to know whether this 2015 is up there with the 2009 or 2010, the answer is unquestionably yes." Das hätte er ruhig auch mal in ein paar netten englischen Euphemismen verstecken können. :evil:
octopussy

Beitrag von octopussy »

innauen hat geschrieben:und schwuppdiwups sieht der Preis für den Pontet Canet gar nicht mehr so schlimm aus....
...wenn denn Pontet Canet als Ersatz für den Baron herhalten könnte. Für mich definitiv nicht.
Beste Grüße, Stephan
Trinkfreude

innauen hat geschrieben:und schwuppdiwups sieht der Preis für den Pontet Canet gar nicht mehr so schlimm aus...
Stimmt schon... aber stilistisch ist der Pontet halt auch kein richtiger Plan B für den Baron.
Trinkfreude

octopussy hat geschrieben:...wenn denn Pontet Canet als Ersatz für den Baron herhalten könnte. Für mich definitiv nicht.
Ha! Soviel Eintracht zwischen Hamburg und München war ja selten! :lol:
octopussy

Beitrag von octopussy »

Trinkfreude hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben:...wenn denn Pontet Canet als Ersatz für den Baron herhalten könnte. Für mich definitiv nicht.
Immerhin mehr als derzeit zwischen München und Berlin :mrgreen:
Beste Grüße, Stephan
innauen

Beitrag von innauen »

octopussy hat geschrieben:
Trinkfreude hat geschrieben:
Immerhin mehr als derzeit zwischen München und Berlin :mrgreen:
Und in Berlin sitzen Merkel und ich :-)
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
harti

Beitrag von harti »

Pontet Canet ist in jeder Hinsicht einzigartig ;) . Wenn mich jemand nach einem typischen Pauillac fragen würde - das wäre der letzte Wein, den ich nennen würde ....

Grüße

Hartmut
Trinkfreude

Hat eigentlich irgendjemand der "Wissenden" ein Gefühl, bei welchem Preis Figeac dieses Jahr rauskommen könnte? Bei dem ist die Frage ja wirklich spannend, wo da der Orientierungspunkt liegt. Den 14er gab es für um die 80 EVP, beim 09er erinnere ich mich düster an Preise jenseits der 200er-Marke. Any ideas?
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“