Mir ist es gerade einfach noch einmal ein besonderes Bedürfnis, mich bei den diversen Usern, aber auch ganz besonders beim "Chef" und bei den Moderatoren für das in diesem Forum vorherrschende Klima zu bedanken! Hier schreiben Leute mit ganz unterschiedlichem Hintergrund und ganz unterschiedlichen Vorstellungen, ohne dass es zu den ansonsten leider beim Meinungsaustausch im Internet nahezu unvermeidlichen Ausbrüchen verbaler Gewalt kommt - ich halte das für eine großartige Leistung, die absoluten Vorbildcharakter hat! Die Kommunikation funktioniert auf breiter Front unter Verzicht auf den Dreschflegel.....
.....und das zeigt, das so etwas auch in den wilden Schlüften des www möglich ist, wenn man sich nur von vorneherein hinreichend darum bemüht!
Da ich trotzdem ein ausgesprochen emotional reagierender Mensch bin, wird vermutlich der Tag kommen, an dem ich mich dann doch auch hier zu einer zwar nicht aggressiv-wütenden, aber beleidigten und mit Rückzug drohenden Reaktion provoziert sehen werde (das gab es ja auch schon in der Vergangenheit

). Und für diesen Fall würde ich euch bitten, mir genau meine jetzigen Zeilen unter die Nase zu reiben!!
Herzliche Grüße
Bernd