Ja, bei Farr ist z.B. Smith Haut Lafitte (dieses Mal richtig geschriebenUlliB hat geschrieben: Es scheint so, dass zumindest einige Weine diesmal verteufelt gut laufen...

Ja, bei Farr ist z.B. Smith Haut Lafitte (dieses Mal richtig geschriebenUlliB hat geschrieben: Es scheint so, dass zumindest einige Weine diesmal verteufelt gut laufen...
Das Kaufverhalten 2015 ist erratischer, was nichts anderes bedeutet, als dass manche 2015er DEUTLICH schneller vergriffen sind als 2009.octopussy hat geschrieben:...Einige Weine scheinen so schnell wegzugehen wie einst die 2009er. ...
Danke für den Hinweis. Wird gerade geprüft.Ewald von Dennenburg hat geschrieben:@ Benjamin von Weinemotionen:
Auf der Website gibt es in der Subskription 2015 den Clos de l'oratoire für 21,95€ und den d'Aiguilhe zu irgendwas mit 37€. Das ist sicher eine Verwechslung.
Besten Gruss
Ja, der wurde uns geradezu aus den Händen gerissen. Da werden wir auch leider nichts mehr bekommen. Wird ja auch ein richtiger Kracher!tudor7305 hat geschrieben: Wollte gerade ein paar Fläschchen hier im Onlineshop kaufen.
Leider muss man die Anzahl der Flaschen auf 0 reduzieren!!!
Also nichts mehr da!!!
Ich frage mich ja, ob beim 2015er Jahrgang selektiv auch wieder mehr Spekulanten unterwegs sind? 2011 bis 2014 waren zum Spekulieren nur mäßig geeignet, auch wenn einige Weine sicher teils deutliche Preissteigerungen mitnehmen werden. Am Ende spielt der Jahrgang an sich aber doch eine große Rolle und da hat 2015 eine deutlich höhere Reputation als 2011 bis 2014 und das erste Mal wieder das Potenzial, auf lange Sicht als einer der großen Jahrgänge durchzugehen. Dafür sind dann einige Preise doch noch so moderat, dass wenigstens ein bisschen Potenzial drin sein könnte.Matthias Hilse hat geschrieben: Das Kaufverhalten 2015 ist erratischer, was nichts anderes bedeutet, als dass manche 2015er DEUTLICH schneller vergriffen sind als 2009.
Matthias Hilse hat geschrieben:Das Kaufverhalten 2015 ist erratischer, was nichts anderes bedeutet, als dass manche 2015er DEUTLICH schneller vergriffen sind als 2009.
Erratisches Verhalten und Spekulation gibt es beim 2015er Canon mit Sicherheit. Ich würde aber vermuten, dass das nicht nur auf Seiten der Endkunden so ist. Selbst in den Kampagnen der maximal gehypten Jahrgänge war es so, dass auch die gesuchtesten Weine irgendwo innerhalb weniger Tage im Handel aufgetaucht sind. Von Canon finde ich weit und breit nicht die leisteste Spur. Es würde mich nicht wundern, wenn da noch einiges an Menge in der Pipeline wäre und später auftaucht, nachdem sich ein Marktpreis herausgeschält hat, der ein paar Hausnummern höher liegt als der Ex-Nego-Preis zuzüglich der üblichen Margen.octopussy hat geschrieben:Ich frage mich ja, ob beim 2015er Jahrgang selektiv auch wieder mehr Spekulanten unterwegs sind?
Matthias Hilse hat geschrieben:Der gräfliche Gaffeliere ist für 56,40 beim Nego zu haben.
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Und so war es, möglicherweise wirklich mit Ausnahme von Canon, ja auch diesmal wieder. Sogar Pape Clement und etliche andere Weine, die bei Farr Vintners als "sold out" angezeigt wurden, sind zumindest für uns Endkunden noch völlig problemlos und i.d.R. zum Erstpreis oder minimal höher zu bekommen. Selbst bei Farr Vintners ist jetzt auch der SHL wieder vorrätig... -und zum "erratischen Verhalten" der Konsumenten: nachdem ja große Einigkeit herrscht, dass der Jahrgang zwar vielfach groß sein soll, aber eben auch heterogener als 2005 oder 2009, ist das doch recht plausibel. Wer soll denn mittelprächtig bewertete Weine zu Hype-Jahrgangspreisen wollen??Trinkfreude hat geschrieben:Matthias Hilse hat geschrieben:Das Kaufverhalten 2015 ist erratischer, was nichts anderes bedeutet, als dass manche 2015er DEUTLICH schneller vergriffen sind als 2009.Selbst in den Kampagnen der maximal gehypten Jahrgänge war es so, dass auch die gesuchtesten Weine irgendwo innerhalb weniger Tage im Handel aufgetaucht sind. Von Canon finde ich weit und breit nicht die leisteste Spur. Es würde mich nicht wundern, wenn da noch einiges an Menge in der Pipeline wäre und später auftaucht, nachdem sich ein Marktpreis herausgeschält hat, der ein paar Hausnummern höher liegt als der Ex-Nego-Preis zuzüglich der üblichen Margen.octopussy hat geschrieben:Ich frage mich ja, ob beim 2015er Jahrgang selektiv auch wieder mehr Spekulanten unterwegs sind?
Na bitte, der ex nego - Preis ist bei den durchweg regelrecht euphorischen Bewertungen, die der Wein bekommen hat, auch eine Einladung an alle Arten von Spekulanten. Man schaue sich nur die Marktpreise für Weine an, die so hoch bewertet werden. Da kann man das Risiko, dass sich die Bewertungen hier und da nicht vollständig in die Noten nach Abfüllung übersetzen werden, schon fast gelassen ertragen.Trinkfreude hat geschrieben: Spekulation gibt es beim 2015er Canon mit Sicherheit.