DTC heißt "Direct to Consumer" und ist vielleicht hier nicht so passend, weil ursprünglich aus der Pharmaindustrie kommend.Matthias Hilse hat geschrieben:FCB als Abkürzung für den FC Bayern München. DTC würde mich selbst interessieren.mixalhs hat geschrieben:Was heißen die Kürzel DTC und FCB?
Vielleicht habe ich einige Zeichen tatsächlich überbewertet. Mein Eindruck war, dass man im Bordelais jedenfalls den Eindruck erwecken will, man sei eine Weinregion zum Anfassen, und mehr Weintouristen anlocken will.
Bei meinen letzten Besuchen im Bordelais, die schon lange her sind, hatten wir gar nicht versucht, bei bekannteren Châteaux Termine zu machen, da ich eh kein Geld hatte, um den Wein zu kaufen (wir waren dann bei einem Hobbywinzer in Lalande de Pomerol und ansonsten eher Richtung Entre deux Mers). Insgesamt hatte ich aber jedenfalls am linken Ufer schon das Gefühl der Unnahbarkeit. Keine "Caveau ouvert" oder "Degustation, Vente" Schilder, die es sogar an der Côte de Nuits gibt (wenn auch nicht bei den guten Adressen). Gar nichts. Nur die Schlösser.