Hallo Gerald,
dann "schmeißt" doch diesen Thread auch sofort auf die Müllhalde. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun, das ist als Admins Eure Entscheidung.
Wenn den "Link" jemand benötigt hat, weil eben nicht mehr auffindbar, kann man ihn doch auch per PM zusenden. Ihn wieder hier Online zu stellen (was ich nicht verstehe), lässt doch nur die ganze Diskussion von vorne beginnen.
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm (das mit der Entfernung des Threads), vor allem, wenn man die Beweggründe nun kennt. Ich finde dieses mittlerweile weit verbreitete Phänomen, daß man sich im Web schlimmer aufführt als im Schweinestall, allerdings auch zunehmend befremdlich...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
weingeist hat geschrieben:Hat es ein Komiker jetzt endlich geschafft, auch in dieses Forum, welches bis dato untereinander einen sachlichen, höflichen und feundschaftlichen Ton geboten hat, die Diskussionskultur anderer Foren zu bringen?
Das wird kein Komiker oder sonst irgendein Hansl schaffen
Ich wünsche mir, dass alle Personen möglichst die Füße still halten, also sich auch nicht auf Provokationen einlassen, egal von welcher Seite...
Für die ganze Schlammschlacht sollte hier kein weiterer Platz geschaffen werden, dazu hat es auf FB schon Platz genug verbraucht und verbraucht es wohl immer wieder. So was benötigen wir hier nicht.
Dennoch habe ich nichts dagegen, auch zur neuen Seite vom Manfred Klimek hier - sachlich und unvoreingenommen zu berichten und genau so sollte auch dann eine Diskussion zu dieser neuen Plattform sein, falls gewünscht. Vielleicht sogar zu den inhalten dann mit ihm, wenn sich alle Seiten hier mit Respekt begegnen.
Sprich - lasst uns reden über Inhalte und nicht über die Personen, zu denen man stehen mag, wie man will. Diskutieren wir auch weiterhin hier über Weinthemen und all das, was uns dem Weingenuss näher bringt, aber verzichten wir hier auf persönlich werdende Statements zu Machern und Meinungsmachern der Weinszene. Vor allem auf beleidigende oder subtil untergriffige Äußerungen, dann muss auch hier nichts gelöscht oder zensiert werden.
Und strafen wir die Fake-Schreiber und Trolle, die nur Unfrieden wollen, einfach mit Nichtachtung. Wir Admins haben sicher auch nichts dagegen, derartige Schreiber zurecht zu weisen oder auf moderiert zu setzen. Das sollte uns der Forumsfrieden wert sein.