olifant hat geschrieben:
Und an dieser Stelle gestehe ich gerne, dass ich Jens Priewe für einen der Fundiertesten und Besten seiner Zunft im Deutschen Sprachraum halte und seine Einschätzungen, vorallem zu Italienischen Weinen, sehr wertschätze.
Hallo Ralf,
ich hatte vor Jahren das Vergnügen zusammen mit Herrn Priewe gemeinsam Gast einer Weinprobe zu sein. Gegenstand der Probe war ein ganz spezieller italienischer Wein. Nun bin ich nicht wirklich
der Verkostungsgott, das weiß ich selbst, ich gebe mir aber alle Mühe.
Es gibt allerdings zwei, drei Weine, beispielsweise der Wein der angesprochenen Probe, mit denen ich mich tatsächlich ein wenig auskenne. Immerhin freut sich auch die Winzerfamilie über meine Einschätzung ihrer Weine.
Langer Rede kurzer Sinn, kenne ich mich mit besagtem Wein aus und bei dieser Probe hatte ich - nachdem ich im Nachhinein die Bewertungen von Herrn Priewe gelesen habe - das Gefühl auf einer anderen Probe gewesen zu sein.
Eine so eklatant andere Einschätzung der jeweiligen Jahrgänge habe ich noch nie erlebt. Ich bin mir total sicher, daß ich mit meinen Bewertungen und Einschätzungen richtig liege und bei Herrn Priewe weiß ich nicht