Große Weinversteigerung im Finanzamt München

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
Andres

Große Weinversteigerung im Finanzamt München

Beitrag von Andres »

Hallo Weinfreunde!
das Finanzamt München versteigert am 05.12.2014 voraussichtlich eine Menge Weine. Darunter ein paar ganz feine Tropfen!
Listen mit den Aufrufpreisen sind auf der Internetseite des Finanzamts vorhanden.
Die Gelegenheit vor Weihnachten noch ein gutes Schnäppchen zu machen!

Text:
Freitag, 05. Dezember 2014, 09:15 Uhr, Versteigerungshalle der Pfandverwertungsstelle, Winzerer Str. 47a, 80797 München.
Zur Versteigerung kommen voraussichtlich:
ca. 1.100 Flaschen Rot- und Weißweine (u.a. Petrus Grand Vin, Chateau Ausone 1er Grand Cru, Chateau Haut-Brion Cru Classe, Chateau Lafite Rothschild, Chateau Latour Premier Grand Cru, Chateau Margaux Premier Grand Cru, Opus One), Gesamt-VK ca. 350.000,- Euro

http://www.finanzamt.bayern.de/Muenchen ... inkalender
C9dP

Re: Große Weinversteigerung im Finanzamt München

Beitrag von C9dP »

Irgendwie kam mir gerade in den Sinn: Steuerschulden, Freigänger, Fußball, München... :?: :?:
Viele Grüße

Aloys
graves

Beitrag von graves »

Das hört sich gut an... Münchner im Himmel
innauen

Beitrag von innauen »

Und wo wird versteigert? In der Winzererstraße. :lol:

Aber was wird versteigert, weiss man nicht immer genau. Pichon Longueville beispielsweise gibt es zwei :mrgreen: :geek:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Soller

Beitrag von Soller »

Hat jemand mal an so einer Versteigerung teilgenommen? Wie hoch ist der Andrang? Kann man mit "Schnäppchen" rechnen? :?
olifant

Beitrag von olifant »

innauen hat geschrieben: Aber was wird versteigert, weiss man nicht immer genau. Pichon Longueville beispielsweise gibt es zwei :mrgreen: :geek:
Da laufen wohl manche Erst- und Zweist-Weine der GGC-Chateaux unter gleichen Titeln; der Schätzer hat sich da evtl. auch im Detail etwas schwer getan.
Bei genügend Barschaft ist da sicherlich was sehr ordentliches dabei.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Volker Raufuß
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Volker Raufuß »

@Soller.

Also mit Schnaeppchen ist das so ne Sache. Wenn dort fachkundiges Publikum dabei ist, wirds schwer gross unter Wert zu kaufen. Wenn Du Glueck hast, dann sitzt aber das Geld vor Weihnachten nicht ganz so locker wie sonst -> da geht dann was.

Hingehen wuerde ich alle Male, etwas zu Lernen gibts bestimmt :)

Gruss
...
To think a man's true when the wine's not in him.
Drink, drink, then, and hold it a maxim divine
That there's virtue in truth, and there's truth in good wine"

Benjamin Cooke
Soller

Beitrag von Soller »

Volker Raufuß hat geschrieben:@Soller.

Hingehen wuerde ich alle Male, etwas zu Lernen gibts bestimmt :)

Gruss

Da hast Du natürlich recht, würde ich auch sehr gerne - wenn da nicht mein Job dazwischen wäre :(
WoFu

Beitrag von WoFu »

Moin, moin oder Grüß Gott Bayern ;-),

das klingt ja irgendwie ganz spannend, schon unter einem Euro kann man dabei sein und nach oben ist ordentlich Luft. Wenn's in Kiel oder HH wäre, würde ich sicher versuchen, mir den Spaß anzuschauen und auch ein paar Euro "Spielgeld" mitnehmen. M ist aber doch zu weit.

Falls jemand aus diesem Kreis vor Ort sein sollte: Bitte berichte(t) von dem Ereignis, gibt's Liegenbleiber, Profiersteigerer, Schnäppchen, werden Erst- und Zweitwein wirklich gleich bewertet....? Ein kleiner Bericht über das wie und wieviel wäre sehr schön.

Vielen Dank im Voraus sagt

Wolfgang aus dem schönen Holsteinerland
dylan

Beitrag von dylan »

Soller hat geschrieben:Hat jemand mal an so einer Versteigerung teilgenommen? Wie hoch ist der Andrang? Kann man mit "Schnäppchen" rechnen? :?
Kommt ganz darauf an, was du unter einem Schnäppchen verstehst. Weihnachtsgeschenke gab es nicht, dafür sorgten schon die zahlreich erschienen Händler und Vertreter eines Weinauktionshauses. Allerdings lagen die Preise so zwischen 20 und 30 Prozent unter den entsprechenden ebay-Preisen.

Noch ein Tipp: Am 24.1. (bitte Termin noch einmal überprüfen) werden die Weinklimaschränke, in denen der Wein ehemals lagerte, versteigert. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte soll das Mindestgebot bei ca. 200 Euro pro Schrank liegen.

Grüße

dylan
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“