Eine Frage, die mich vor kurzem beim Sinnieren über den x. Abverkauf eines Online-Weinhändlers und dem d'Yquem-Angebot bei PdP (bei dem selbst nach Tagen keine einzige Flasche weg war) beschäftigt hat:
Bei den riesigen Mengen an Wein, die auf dem Markt sind, was passiert eigentlich mit den Mengen, die selbst im reduzierten Abverkauf nicht umgesetzt werden? Weil z.B. der Wein am Ende seines Trinkfensters angekommen ist, oder einfach nicht mehr in Mode ist so dass ihn trotz -50% keiner kauft? Unendlich reduziert wird ja eher nicht, um sich die Preise nicht kaputt zu machen, oder doch? Geht das dann irgendwie in die Industrie zur "Verwertung" (Branntwein etc), oder Personalverkauf, Deponie etc.?
Wer weiß Bescheid?
Wein"entsorgung"
Re: Wein"entsorgung"
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht gehen die ja nochmal in eine Art Outlet. Falls es sowas gibt, lasst es mich wissen ^^
soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
Hallo Grepron,Grepron hat geschrieben:soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
mich würde interessieren wo Du Diese Info her hast!
Der schönste Sport ist der Weintransport!
- austria_traveller
Judo hat geschrieben: der Wein am Ende seines Trinkfensters angekommen ist
Also einen Laden für Fusel aller Art.kr2014 hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht gehen die ja nochmal in eine Art Outlet. Falls es sowas gibt, lasst es mich wissen ^^
Bist du sicher, dass du sowas willst ?

Das würde mich allerdings auch interessieren, woher du solche Informationen hast.Grepron hat geschrieben:soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- weingeist
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Grepron hat geschrieben:soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
Also, wart Ihr alle denn noch nie bei einer Weinverkostung, wo die Reste (die man wegleert oder ausgespuckt) in so eigenen Gefäßen, die überall herumstehen, gesammelt werden? Ich habe mir sagen lassen, dass daraus dann die beste Cuveé des Weinguts erzeugt wird....austria_traveller hat geschrieben:Das würde mich allerdings auch interessieren, woher du solche Informationen hast.

Liebe Grüße
weingeist
weingeist