Wein"entsorgung"

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
Antworten
Judo

Wein"entsorgung"

Beitrag von Judo »

Eine Frage, die mich vor kurzem beim Sinnieren über den x. Abverkauf eines Online-Weinhändlers und dem d'Yquem-Angebot bei PdP (bei dem selbst nach Tagen keine einzige Flasche weg war) beschäftigt hat:

Bei den riesigen Mengen an Wein, die auf dem Markt sind, was passiert eigentlich mit den Mengen, die selbst im reduzierten Abverkauf nicht umgesetzt werden? Weil z.B. der Wein am Ende seines Trinkfensters angekommen ist, oder einfach nicht mehr in Mode ist so dass ihn trotz -50% keiner kauft? Unendlich reduziert wird ja eher nicht, um sich die Preise nicht kaputt zu machen, oder doch? Geht das dann irgendwie in die Industrie zur "Verwertung" (Branntwein etc), oder Personalverkauf, Deponie etc.?

Wer weiß Bescheid?
kr2014

Re: Wein"entsorgung"

Beitrag von kr2014 »

Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht gehen die ja nochmal in eine Art Outlet. Falls es sowas gibt, lasst es mich wissen ^^
Grepron

Beitrag von Grepron »

soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
maha

Beitrag von maha »

Grepron hat geschrieben:soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
Hallo Grepron,

mich würde interessieren wo Du Diese Info her hast!
Der schönste Sport ist der Weintransport!
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Judo hat geschrieben: der Wein am Ende seines Trinkfensters angekommen ist
kr2014 hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht gehen die ja nochmal in eine Art Outlet. Falls es sowas gibt, lasst es mich wissen ^^
Also einen Laden für Fusel aller Art.
Bist du sicher, dass du sowas willst ? :?
Grepron hat geschrieben:soweit ich weiß, werden sie mit anderen Weinsorten vermischt und weiterverkauft als günstiger Wein
Das würde mich allerdings auch interessieren, woher du solche Informationen hast.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
weingeist
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von weingeist »

austria_traveller hat geschrieben:Das würde mich allerdings auch interessieren, woher du solche Informationen hast.
Also, wart Ihr alle denn noch nie bei einer Weinverkostung, wo die Reste (die man wegleert oder ausgespuckt) in so eigenen Gefäßen, die überall herumstehen, gesammelt werden? Ich habe mir sagen lassen, dass daraus dann die beste Cuveé des Weinguts erzeugt wird.... ;) ;) ;)
Liebe Grüße
weingeist
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Weinwissen“