+2 für Cellartracker.
Aber verkostungsnotizen.net finde ich auch super. Smartphone-Einsetzbarkeit ist mir eher egal.
Wein Apps
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Wein Apps
Beste Grüße, Stephan
- Schönibert
Und trotzdem kaufen Sie Wein, wie Sie woanders schreiben, eigentlich nur online?Bernd Schulz hat geschrieben:
Mein Ziel war es noch nie, mit der Zeit zu gehen. Ganz im Gegenteil lebe ich in einigen Punkten sehr bewusst gegen die Zeit - und fühle mich damit durchaus glücklich.
Bernd
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
-
Ja. Das bringt mir nämlich einen größeren Zeitvorteil, während mir irgendwelche Apps schier gor nix bringen. Meine anachronistische Lebensführung bezieht sich, wie ich oben schrieb, auf einige Punkte....Und trotzdem kaufen Sie Wein, wie Sie woanders schreiben, eigentlich nur online?
Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund, mich hier zu siezen?
Viele Grüße
Bernd
- Schönibert
Nein aber das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein, hehe.Bernd Schulz hat geschrieben:
Wie im Prinzip schon geschrieben, mit cellartracker laufen die Keller- und VKN-Verwaltung über eine Plattform und sind sowohl am PC, als auch auf dem iphone, mittlerweile gut bedienbar. Das Ganze finanziert sich auf freiwilliger Basis und ist somit grundsätzlich kostenfrei nutzbar.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
- sociando
danke. kurze und vielleicht blöde frage dazu...aber cellartracker ist nur für englische vkn's oder? auch für deutsche? was ist, wenn man deutsche vkn's zeitgemäss verwalten will in zukunft bzw. dort, wo es die meisten später auch tun werden um zu einer schwarmintelligenz (mit seiner eigenen schlichten ausdünstungensorgenbrecher hat geschrieben:cellartracker hat bereits eine mobile seite und zumindest unter ios eine app namens 'cor.kz'. es ist ohne jeden zweifel die mit weitem abstand größte und durchdachteste online-lösung für kellerverwaltung und verkostungsnotizen.

Zuletzt geändert von sociando am So 6. Apr 2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
- sociando
wer weiss?Bernd Schulz hat geschrieben:

- sociando
...also so eine art crowdfunding? die "szene" finanziert sich selbst ein für sie nützliches projekt?Schönibert hat geschrieben:Das Ganze finanziert sich auf freiwilliger Basis
- octopussy
sociando, sagst du Bescheid, wenn du mit dem Web 3.0 Buzzword-Bingo durch bistsociando hat geschrieben:...also so eine art crowdfunding? die "szene" finanziert sich selbst ein für sie nützliches projekt?Schönibert hat geschrieben:Das Ganze finanziert sich auf freiwilliger Basis

Cellartracker ist für Notizen in allen möglichen Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, habe ich alles schon da gelesen, aber 99% ist in englischer Sprache.
Beste Grüße, Stephan
-
Bei CellarTracker ist ein Großteil der Funktionen ja umsonst, bei einer "Zahlung" von 40$ sind bis zu 499 Flaschen, 80$ 999 Flaschen und bei 160$ über 1000 Flaschen möglich.
Wird das wirklich begrenzt bei der freien Mitgliedschaft und wenn ja, wo ist hier die Grenze?
Wird das wirklich begrenzt bei der freien Mitgliedschaft und wenn ja, wo ist hier die Grenze?
Cheers,
Martin
Martin
- octopussy
Hallo Rieslunder,Rieslunder hat geschrieben:Bei CellarTracker ist ein Großteil der Funktionen ja umsonst, bei einer "Zahlung" von 40$ sind bis zu 499 Flaschen, 80$ 999 Flaschen und bei 160$ über 1000 Flaschen möglich.
tatsächlich kannst du bei einer freien Mitgliedschaft so viele Weine verwalten, wie du willst. Eine Begrenzung gibt es nicht. Die genannten Zahlungen sind m.W. nur Empfehlungen, wie viel man zahlen soll, wenn man x Flaschen im Keller hat.
Beste Grüße, Stephan