Ich habe morgen Abend zwei Gäste und möchte entsprechend eine köstliche Mahlzeit servieren. Da ich aber nicht nur Zeit in der Küche, sondern auch meinen Gästen verbringen möchte, habe ich beschlossen einen Lachsgratin zu machen. D.h. Gemüse (Peperoni, Broccoli und Tomaten) in eine Form geben, Sahnesauce mit Kräutern dazu und oben drauf für jeden ein schönes Stück Frischlachs (mit Öl und Kräutern mariniert). Nun die Frage: welchen Wein dazu? Ich war eben im Keller und habe folgende Weissweine zur Auswahl...
Chardonnay "Darscho" 2009 von Velich
Weissburgunder "Lügle" 2009 von Ziereisen
Wehlener Sonnenuhr Riesling Auslese** trocken 2009 von Markus Molitor
Weissburgunder 2011 von Van Volxem
Chardonnay *Red Label" 2008 von Newton
Riesling "Forster Ungeheuer" 2011 Von Winning
Weissburgunder 2011 von Jann Marugg
Was würdet ihr aufziehen? Ich sollte mir mal wieder weisses Gewächs in den Keller legen