Hallo zusammen,
auch ich war zuerst nicht nur angewidert über die Doping-Betrüger, sondern habe auch etwas Abstand von der Tour genommen. Das hat sich insofern gelegt, als ich die Tour wieder verfolge. Die Herausforderung ist ja die gleiche geblieben. Und die ist enorm. Wer gewinnt, ist mir aber recht egal. Weiss ja nicht, ob er sauber ist oder nicht. Misstrauen ist wohl nicht verkehrt, vor allem bei denjenigen, die nachweislich bereits gedopt waren - gell Herr Contador? Wünsche mir, dass diejenigen, die man jetzt zweifelsfrei erwischt, für immer aus dem Profisport entfernt werden, alle Titel aberkannt bekommen, finanziell belangt und wegen Betruges angeklagt werden. Die Strippenzieher und Ärzte sollten ein vergleichbares "Schicksal" erfahren. Mir ist aber auch klar, dass dieses einfache Denken sehr komplex in der Anwendung sein kann.
Was mich besonderns genervt hat, waren die Dementis von Armstrong, Ullrich, Contador und Co. Andere haben es gleich zugegeben und für mich noch etwas Stil und Ehre gezeigt. Ich nahm ihnen ihre Scham, ihr Bedauern und ihre Entschuldigung ab. Aber die jämmerlichen Dementis der oben genannten waren so was von schwach(köpfig) und ich lache mich kaputt über ihre jetzigen statements. Völliges Desinteresse an diesen Betrügern wäre für mich die richtige Antwort. Stelle mir vor, Herr Contador steht dieses Jahr auf dem Podium und keinen interessiert es, kein Jubel, kein Interview, nichts.