Ich habe dir eine PM gesendet.
Gruss
David
BORDEAUX 2012
Re: BORDEAUX 2012 - Aktuelles zur Primeurkampagne
Hab ich bekommen. Danke! 
Cheers,
Ollie

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
-
[quote="octopussy"]Hat jemand von den hier im Forum schreibenden Cos Labory probiert? Mit <25 Euro ist der jetzt recht günstig und die verschiedenen Notizen klingen recht gut. Vom Preis kommt der mir attraktiver vor als so mancher Cru Bourgeois (wie z.B. Phelan-Segur oder Haut-Marbuzet)
Ich würde mal auf den Capbern Gasqueton warten, von der Typizität und vom P/G-Verhältnis her ist er kaum zu schlagen.
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Ich würde mal auf den Capbern Gasqueton warten, von der Typizität und vom P/G-Verhältnis her ist er kaum zu schlagen.
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Hallo Herr Hilse,
falls es nicht irgendwelche Ihrer Plaene durchkreuzt, koennten Sie wohl freundlicherweise die drei Margaux Labegorce, Angludet und du Tertre mit Ihren Worten beschreiben? Punktemaessig haben Sie den Weinen naemlich jeweils 90-92 gegeben, da waere etwas mehr Unterlegung durchaus willkommen.
Und wenn Sie gerade in Schwung sind, wuerde mich ebenso Ihre Einschaetzung zu besagtem Capbern Gasqueton interessieren, auch und gerade in Relation zu 2010 und 2009.
Vielen Dank & Cheers,
Ollie
falls es nicht irgendwelche Ihrer Plaene durchkreuzt, koennten Sie wohl freundlicherweise die drei Margaux Labegorce, Angludet und du Tertre mit Ihren Worten beschreiben? Punktemaessig haben Sie den Weinen naemlich jeweils 90-92 gegeben, da waere etwas mehr Unterlegung durchaus willkommen.
Und wenn Sie gerade in Schwung sind, wuerde mich ebenso Ihre Einschaetzung zu besagtem Capbern Gasqueton interessieren, auch und gerade in Relation zu 2010 und 2009.
Vielen Dank & Cheers,
Ollie
-
...in Ermangelung eines ausreichend verfügbaren Zeitfensters und in Ansehung der bereits im Irrealis der Gegenwart verfassten Frage erlaube ich mir die Vertröstung auf etwas später...Ollie hat geschrieben:
Vielen Dank & Cheers,
Ollie
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
-
Hi Wolf,innauen hat geschrieben:[
Keine großen Namen vom linken Ufer heute. Bordeaux muss wohl noch den Parkerschock verkraften. Die Preisabschläge für die Weine vom linken Ufer bewegen sich in dem Rahmen, den andere Weine bereits vorgegeben haben. Auffällig, dass die Weine aus Pessac noch fehlen, die sich ja tendentiell als die Gewinner des Jahrgangs sehen. In den Parker-Punkten spiegelt sich das aber nicht wieder.
Übrigens hat Parker 2011 136 Weine mit 90 Punkten+ (Rot wie Weiss) bewertet, aber nur fünf mit 95+
2012 sind es 8 Weine mit 95+ und 154 mit 90 Punkten +
Danach "teilt" Parker die Einschätzung, dass 2012 auf dem Fass leicht besser als 2011 auf dem Fass ist. Das Bild wird noch etwas kontrastreicher, wenn man abzieht, dass 2011 etliche Sauternes unter den hoch bepunkteten Weinen waren.
Grüße,
wolf
P.S. Einer geht doch noch. GISCOURS wird etwas oberhalb von 35 Euro kosten. Kommt nur 9 Prozent billiger als letztes Jahr. Von Parker nicht verkostet. Dann doch lieber gleich Rauzan-Segla kaufen?
Giscour ist definitiv schwächer als Rauzan-Segla, RS ist sicher ein Kauf wert, wenn man unbedingt will

Gruss
Dominik
holländisches Königshaus hin oder her. Es geht mit der Kampagne weiter und Europa ist für viele Bordeaux sowieso nicht mehr der wichtigste Handelsplatz. Und jetzt kommt auch der erste Spitzenwein aus Pessac, nachdem gestern die ersten Kleinen unbemerkt eingelaufen waren.
Pape Clement, rund 50 Euro ex-nego. -13 % zu 2011 und -46 % ggü 2010.
Potensac -5% auf 2011, -17% auf 2010/09).
Lafon Rochet 21,60 ex nego. Damit ist dieser oft vergessene St. Estephe -12% billiger als im Vorjahr aber immer noch 16 % teurer als 2008. Nur ist 2012 ggü. 2008 das bessere Weinjahr?
Grüße,
wolf
Pape Clement, rund 50 Euro ex-nego. -13 % zu 2011 und -46 % ggü 2010.
Potensac -5% auf 2011, -17% auf 2010/09).
Lafon Rochet 21,60 ex nego. Damit ist dieser oft vergessene St. Estephe -12% billiger als im Vorjahr aber immer noch 16 % teurer als 2008. Nur ist 2012 ggü. 2008 das bessere Weinjahr?
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Es tröpfeln jetzt auch die ersten Weißweine ein, Doisy Daene Sec und Clos Floridence Blanc in etwa zu den Preisen wie sonst auch (sollen aber dieses Jahr besonders gut gelungen sein). Sehr interessant hört sich für mich auch Du Retout Blanc an. Eine Cuvée aus 52% Gros Manseng, 32% Sauvignon Gris, 9% Mondeuse Blanche, 7% Savagnin (völlig irre der Mix), Ausbau in neuen 300 l Fässern und gebrauchten Barriques. 1.200 Flaschen gibt es von dem Stoff, Kostenpunkt in Subskription: 17,50 Euro. Das Experiment ist es mir wert (auch wenn ich nicht zu viel von dem Wein erwarte, der ist wahrscheinlich hauptsächlich wild).
Jancis Robinson schreibt:
Jancis Robinson schreibt:
Le Retout Blanc 2012 Vin de France 17 Drink 2013-2018
Added (very enthusiastically) on 21 Apr 2013: This is Vin de France rather than Bordeaux Blanc because it's a blend of such non-Bordelais varieties as trendy Manseng, Mondeuse and Savagnin. Deep honey colour. Chock full of character! Acacia honey, greengage, even a bit of beeswax. Then masses of acidity but lots of broad fruit in the middle. Finishes dry and long. Fascinating wine that should have an interesting future. Easily the most interesting 2012 Bordeaux I have tasted.
Beste Grüße, Stephan
Ja, interessanter Wein. Du Retout schreibt dazu:
http://www.chateau-du-retout.com/nos-vins_blanc
Eine Meinung zum 2011er:
http://www.thewinedoctor.com/weekend/re ... 2011.shtml
Cheers,
Ollie
http://www.chateau-du-retout.com/nos-vins_blanc
Eine Meinung zum 2011er:
http://www.thewinedoctor.com/weekend/re ... 2011.shtml
Cheers,
Ollie
Gaffeliere (ohne den Zusatz "Canon la", also nicht der Neipberg-Wein) €31.20 Ex nego. -13 Prozent zum Vorjahr (91-93 PP)
„Es war viel mehr.“