Uh da bin ich dann mal gespannt was sich in einigen Anbaugebieten tut, besonders Mosel und Nahe könnte ich mir noch einige Betriebe mehr vorstellen. Aber solang noch jedes Mitglied Veto-Recht hat wird das wohl noch dauern.Dirk Würtz hat geschrieben:uiuiuiuiuiui...das ist mal eine Diskussionsstrang. Mal ganz kurz einige Fakten zur Geschäftsordnung
Neuaufnahmen im VDP werden IMMER von der Mitgliederversammlung der Region verabschiedet, sprich abgestimmt. Vorgeschlagen werden die potenziellen neuen Mitglieder aber mittlerweile vom Bundes-VDP. Der prüft dann auch noch einmal nach dem Regionalbeschluß - ist aber mehr oder minder reine Formsache. Die Prüfungsordnung ist sehr umfangreich und wird aktuell gerade wieder überarbeitet. Da stehen noch viel absurdere Sachen drin, als das mit dem repräsentativen Gutsgebäude. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da einiges "feinjustiert" werden wird....
Dirk Würtz hat geschrieben: Zur Klassifikation: Ich würde mir sie an Eurer stelle gar nicht merken, ih glaube sie wird nicht lange halten... respektive umgesetzt bleiben. Niemand braucht die Bezeichnung "Grosses Gewächs". Dennoch muss man einfach mal anerkennen, dass es einzig und alleine im Rheingau eine gesetzlich geregelte Klassifikation gibt. An die muss sich dort auch der VDP halten - und das ist auch gut so
Na dann warten wir mal ab was da noch kommt. Aber immerhin muss sich der VdP nicht in VdQ umbennen