Danke für deine Antwort, ich habe schon so etwas vermutet, nachdem die anderen 4 von mir verkosteten Flaschen so .... naja halt mittelmäßig waren. Ich werd' die 1 Flasche aufheben - kann ja nur gewinnen

Ja, ich habe im November eine 2001er getrunken.Hallo Forum,
Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Finca Valpiedra '01 getrunken ?
austria_traveller hat geschrieben:Hallo Forum,
Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Finca Valpiedra '01 getrunken ?
Würd mich interessieren, wie der jetzt so ist ?
Hab noch 1 Flasche und da will ich keine Experimente machen.
Wow, so viele schnelle Reaktionen auf einen Wein – und dann auch noch übereinstimmende -, wäre schön, wenn wir das öfters haben werden!austria_traveller hat geschrieben:Danke euch allen zu den Infos zum Valpiedra.
Allerdings, sogar jede Menge!Mit dem Niedergang des Valpiedra werd' ich wohl die ganze Bodega vergessen, aber zum Glück gibt's ja noch andere
Mein lieber Klaus-Peter,vinos hat geschrieben: ich kann mich noch an eine Flasche erinnern, die wir im Anschluss an den Bayerntalk bei Michael probiert hatten und ich war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, der einzige der dem Wein was abgewinnen konnte.
Ich habe also eine berechtigte Hoffnung
Schönibert hat geschrieben:Hallo Tannat,Tannat hat geschrieben: ein 1998 Marques de Riscal Reserva 12 Jahre und das Teil macht immernoch Spass
ich hatte zuletzt Anfang des Jahres eine 2000er Marques de Riscal Reserva Magnum getrunken und fand auch, dass dieser fast überall erhältliche Standardrioja offenbar unheimlich toll reifen kann. Ich hatte an dem Wein nichts auszusetzen, außer, dass er dann nach drei Stunden langsam in sich zusammenfiel aber da war die Flasche dann eh fast leer. Freue mich schon auf die nächste. Einen 98er habe ich leider nicht mehr im Keller…
Viele Grüße!
Schöni
Warum das Zitat? Ich habe offenbar einen seelenverwandten Rioja gerade im Glas:Mr. Tinte hat geschrieben:Rioja Muga Reserva Especial 2005
In der Nase rauchige Pflaumen. Verschlossen. Im Gaumen eine geniale Struktur, viel Säure aber auch Süsse, elegant mit einem salzigen Nachklang. Dieser Wein hat jede Menge Potential und ist eine gelungene Abwechslung zu den überholzten, monotonen Riojas. Im Gaumen wirkt die Frucht rotbeerig. Sehr schön aber auch zu jung. Trotzdem wirkt er sehr trinkanimierend, kühl und erfrischend! Trinken 2014-2022
Von mir momentan 89+ GPoints