App-Entwicklung, die Zukunft auch für unsere Weinlokale?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
Sven1970

App-Entwicklung, die Zukunft auch für unsere Weinlokale?

Beitrag von Sven1970 »

Guten Mittag an alle Wein-Fanatiker,

ich möchte nun auch an den neuen Trend "Apps" teilnehmen und befasse mich derzeit mit den Gedanken eine App für mein eigenes Weinlokal entwickeln zu lassen.

Eine ungefähre Vorstellung davon habe ich schon, so möchte ich zum Beispiel die Möglichkeit bieten auf mobile Bestellung selten Weinarten exklusiv als Kunde zu bestellen usw.

Gern aber hätte ich eine professionelle Beratung was den Möglichkeiten, Preisen und der Entwicklung betrifft, könnte mir jemand da bestimmte professionelle Apps Entwickler & Berater weiterempfehlen? ( Bevorzugt inkl. Erfahrung.)

Vielen, vielen Dank !!!!! :mrgreen:
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: App-Entwicklung, die Zukunft auch für unsere Weinlokale?

Beitrag von Gerald »

Hallo,

konkrete Entwickler kann ich dir leider nicht nennen, das Angebot dürfte aber nicht so klein sein.

Ich würde nur zuerst einmal nachdenken, ob es unbedingt eine "App" sein muss oder nicht eine für mobile Geräte angepasste "normale" Webseite ausreicht. Das kommt natürlich darauf an, was die App können soll. Und wie viel Geld du für das Ganze ausgeben kannst oder möchtest.

Nachteil von Apps ist nun mal, dass man sie für jede Plattform (iPhone/iPad, Android, Windows, demnächst vermutlich auch Firefox) komplett neu entwickeln muss, was bei einer normalen Webanwendung nicht der Fall ist.

Aber wenn es um ein paar Tausender mehr oder weniger nicht ankommt, ist eine eigene App für jede Plattform sicherlich eine schöne Sache ...

Grüße,
Gerald
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Ich kann Dir gerne Entwickler in Deiner Nähe nennen. Nur sollten wir das per pm machen... kannst Dich ja melden, wenn Interesse besteht.
MichaelWagner

Beitrag von MichaelWagner »

Hallo Sven, rechne für eine verbnünftige App, die sogar als Shop funktionieren soll, kannst Du um die 10.000 Euro für die Entwicklung veranschlagen. Immer bisserl abhängig wie umfangreich Dein Shop ist. Tja, und dann noch die Vermarktung der App, da sind natürlich nach oben keine Grenzen gesetzt.
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

10 Riesen ist schon ein wenig hoch. Die Preise haben nachgegeben, weil viele Programmierer jetzt apps anbieten. Die Hälfte ist realistisch. Und die zweite Hälfte sollte für Werbung und Marketing veranschlagt werden. Insgesamt also die 10.000.

So pi mal paddel...
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Also 5.000 für iPhone/iPad, 5.000 für Android, 5.000 für Windows, 5.000 für Werbung/Marketing.

Für einen "Werbegag" evtl. nicht ganz billig ...

Grüße,
Gerald
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“