VillaGemma hat geschrieben:
Beschränkt sich bei Euch die "Lebensart" außschließlich auf diesen Bereich Wein, oder habt Ihr auch andere extravagente Hobbies/Einstellungen?
Man besitzt eine High-End Stereoanlage. Man trägt nur Maßanzüge/-schuhe? Man bevorzugt den Städteurlaub mit Wert auf gutem Essen+Wein und denkt nicht mal an den Strand.
Stereoanlage? Boh ei, gibt es so was noch, so mit CD Player und Kassettenrecorder? Maßanzüge dürften wohl für die Herren nach all der Futterei Pflicht sein und warum es nicht mehr an den Strand geht, ist dann auch klar.
Im Ernst, ich glaube VillaGemma hat hier ein sehr interessantes Thema ins Leben gerufen, es aber etwas unglücklich formuliert. Bei vielen Dingen im Leben, Wert auf Details,Qualität und Ästhetik zu legen, hat nicht unbedingt etwas mit Geld oder Status zu tun, es ist eine Haltung.
Ich gehe zum Beispiel nur mit der RAL Farbkarte Kleidung kaufen. Zugelassen sind nur wenige Farben und deren Nuancen. So passt immer alles zusammen und ich muss die Sachen von der letzten Saison nicht zur Altkleidersammlung geben. Ich könnte jetzt nach meinem Lebensfarbkonzept auch noch mein Lebensmaterial(werkstoff)konzept erklären, aber ich habe ein wenig Sorge, dass der Forumspsychologe mich einkassiert.

Dass ich am liebsten Rinder esse, mit denen ich Tisch und Bett geteilt habe, hatte ich glaube ich früher schonmal erwähnt.