Wie am besten einige Kisten Wein privat verkaufen?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
magura

Wie am besten einige Kisten Wein privat verkaufen?

Beitrag von magura »

Ich würde gern ca 10 Kisten Chateau Montus unterschiedlicher Jahrgänge verkaufen. Über eBay ist dieser Verkauf anscheinend nicht sehr rentabel…
Daher such ich nach allen möglichen Wegen, den Wein zu veräußern. Ich habe in der Summer ca 30 Kisten dieses Chateaus geerbt.
Sie liegen im Keller unseres Haus natürlich gut, aber wir wollen nun auch nicht bis an der Rest unseres Leben nur Montus trinken :?

Daher meine Frage: Wie stelle ich das am besten an und wie erziele ich einen realistischen Kurs ?
Mein Preisvorstellungen habe ich hier http://www.wine-searcher.com/wine-60269 ... ran-france überprüft.
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Wie am besten einige Kisten Wein privat verkaufen?

Beitrag von thvins »

Einzelne Weine kistenweise sicher nicht, aber wenn es verschiedene Jahrgänge sind , könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich dir da was abnehmen würde - vielleicht auch eine Kiste - gemischt... Schick mir doch mal eine Mail oder PN, das du da genau im Einzelnen hast. Gibt ja neben den Jahrgängen auch noch die verschiedenen Cuvées zu beachten.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

naja, profitabel ist da so eine sache. die weine sind ja (obgleich oft sehr gut !) durchaus günstig und mit aufschlägen beim privatverkauf gibt es dafür wohl kaum einen markt. du wirst die flaschen deutlich unterhalb der händlerpreise abgeben müssen, um für diese menge käufer zu finden.
Gruß, Marko.
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Stell es mal hier ein; vielleicht findet sich wer der Interesse hat.
Einen Versuch ist es immerhin Wert.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
innauen

Beitrag von innauen »

....oder bei einem Auktionshaus oder Händler offerieren. Den Wine-Searcher Einzelflaschenpreis wirst Du dort aber kaum erlösen. Die Händler wollen was verdienen und Privatkunden nehmen es allenfalls Kistenweise ab.

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Birte

Beitrag von Birte »

Für Weinangebote gibt es hier den Marktplatz unter Weinforum intern. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, dass Deine Preise zu hoch sind. "les amis du vin" in Köln hat in etwa Deine Preise. Da gehe ich dann eher in den Fachhandel als privat zu kaufen.
magura

Beitrag von magura »

das sind ja nicht meine "Endpreise" sondern, die der wine-searcher ausspuckt und sollten lediglich ein Anhaltspunkt sein
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Wie Birte ja schon erwähnt hat, gibt es für konkrete Angebote hier das Marktplatz-Unterforum, ich habe den Beitrag dorthin verschoben.

Hier bitte nur allgemein über das Thema diskutieren.

Grüße,
Gerald

@Magura: bitte stell in deinem Beitrag im Marktplatzforum deine Preisvorstellungen ein, weitere Verhandlungen finden dann nur über Private Nachrichten statt, nicht in der Forumsöffentlichkeit!
magura

Beitrag von magura »

alles klar, mach ich!
Wo ist denn ber Beitrag hin? Verschoben?
Grenache

Beitrag von Grenache »

Die Preise sind absolut unrealistisch, mach die Hälfte draus, dann findest du vielleicht einen privaten Käufer.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, den 2000 Montus Cuvée Prestige gab es in der Souscription ab Hof für 135.-FF, also 20,79 €. Da sind dann 55.- als Wiederverkaufpreis deutlich zu hoch gegriffen.

Gruß, Grenache
There are 2 reasons for drinking: one is when you are thirsty to cure it, the other, when you are not thirsty to prevent it...prevention is better than cure.
Thomas Love Peacock
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“